nach der Mitfahrt im RE ist mir ja das kleine Haus im Wald kurz vor Mehltheuer schon aufgefallen. Nachdem InterEx davon gesprochen hatte, war ich neugierig und hab nen kleinen Waldspaziergang unternommen. Die Stelle war gefunden, Sonne schien, ne VBG kündigte sich an. VT48 nach Hof vor dem Haus im Wald:
Bis zum 218er-RE war noch Zeit, also wurde der Standort noch optimiert, dass das Hexenhäusl besser zur Geltung kommt. Dann wars soweit, 218 390 durchbrach die friedliche Idylle:
Hallo Philipp,klasse!!!Und wer weis wie lang die Schaufenster noch tuckern!???Der RESPRI hat da schon zweimal die Landesgrenze durchbrochen!(zw. Sy u.Meh.)Ach ja,ich hoffe Du hast Safran und Joe die Pilze net weggeklaut!!Grins Grüße IE
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Pilze standen dort im Wald viele rum. Aber ich glaub die guten waren schon alle weg. Aber Heidelbeeren und Preiselbeeren gibts dort am Bahndamm ganz ordentlich.
Hallo Philipp, wunderschöne Fotos.Kompliment!! Wir Vogtländer haben einfach eine schöne Landschaft. Weist du ob man das Haus kaufen kann ? :-) Jeder Bahnfan würde sich so ein Häuschen direkt an einer so Idyllischen Bahnstrecke gerne wünschen. Also bis bald und mach bitte weiter so schöne Fotos im Vogtland.
das Haus ist bewohnt. Als ich dort war stand ein Auto davor, und im Garten ist jemand rumgelaufen. Wirklich sehr idyllisch. Mit Gartenbank direkt am Bahndamm.
Danke für die schnelle Auskunft. Ist aber schaaadeee.... das hätte ich gleich gekauft so einen Blick kann man sich nur wünschen als Bahnfan. So eine schöne Wohngegend hätte ich auch gerne. Ein kleiner Tipp an dich. Biete doch den Bewohnern mal die Bilder zum Verkauf an vielleicht hast du Glück und sie Kaufen eins. Also ich würde dir wenn ich dort wohnen würde sofort eins abkaufen. Das sieht doch echt super aus das Haus und die VBG oder die 218er davor. Dann schönen Tag dir noch und danke nochmal.
Hallo Waldspecht,das Haus gehört jetzt den Kindern,nachdem auch ein guter Bekannter verstorben ist.Er war Rangierlokführer und seine Frau war in der Fahrkartenausgabe.Wir sind schon immer mit dem Kindergarten bis dorthin gewandert und haben aus Ästen im Wald hölen gebaut!Lang,lang ists her. Grüße IE
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!