so gesehen am Abend vom Montag, 07. August 2017, als ein ansehnlicher 51602 Zwickau - Nürnberg pünktlich und bei schönstem Sonnenschein über die Elstertalbtücke fuhr.
Ein paar Schritte weiter nach rechts sieht man mehr vom Bauwerk, da dann die hohen Bäume "in den Bögen" verschwinden. Ich habe mich aber bewusst so gestellt, da so die im Vordergrund wuchernden Büsche die unterhalb vom Standort verlaufende Straße verdecken. Da ich einen "Autoschaden" ausschließen wollte, habe ich mich letztlich für diese Variante entschieden.
Das ist von der Motivwahl sicherlich richtig. Um die beiden vogtländischen Brückenwahrzeichen besser zu präsentieren und auch zu vermarkten, sollte meiner Ansicht nach, bei den entsprechenden Entscheidungsgremien des Landkreises, schon mal über die Schaffung von Sichtachsen grundlegend nachgedacht werden (werden natürlich gewisse Umweltverbände wieder Sturm laufen). Genauso im Talgrund an der Barthmühle. Irgendwann sieht man nur noch die Fahrebene.
noch immer schönes Motiv auch wenn es immer grüner wird. Kleine Hinweis am Rande, der Zug war nicht 51619 sondern 51602, den gibt es erst seit ein paar Monaten an Montagen und wird planmäßig von einer Nürnberger 232 oder 233 durchgehend befördert.