heute und morgen finden auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn, Schwarzenberg - Annaberg Buchholz, letztmalig in diesem Jahr Sonderfahrten statt. Zuglok ist 86 1333, die heute überraschenderweise Tv nach Annaberg Buchholz fuhr, üblich war früher eigentlich Rauchkammer voran. Den ersten Umlauf heute habe ich fotografisch begleitet.
Tv bedeutete eine etwas andere Motivplanung, es waren mehr Seitenaufnahmen gefragt. Die erste war der Ortsblick Raschau.
Die "Schwimmbadbrücke" in Markersbach setzte ich so um.
Hinter Walthersdorf geht es dem Scheitelpunkt der Strecke entgegen.
Kessel voran die Rückfahrt nach Schwarzenberg, Sehma zum ersten...
...und zum zweiten.
In Schlettau gab es wieder einen längeren Aufenthalt, kurz danach entstanden die letzten Bilder für heute. Einmal mit Kirche im Himtergrund...
Wie immer tolle Fotos. Mit deren Qualität kann ich zwar nicht mithalten, aber ich häng mal noch vier Bilder vom zweiten Umlauf ran.
Zwischen Markersbach und Scheibenberg mit Blick auf Schwarzbach und Elterlein.
Auf Talfahrt nach Buchholz bei Sehma.
Wieder Richtung Schwarzenberg am Pöhlbergblick bei Sehma. Nachdem am Vormittag hier kein Platz mehr zu bekommen war hab ich´s am Nachmittag nochmal versucht.
Und schließlich noch auf der Streichholzbrick in Markersbach.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Wie immer sehr schöne Aufnahmen von dir. Ich häng meinen Bilderbogen gleich mal mit ran. Bei so schönem Wetter enstanden natürlich einige schöne Bilder, aber ich möchte es bei 4 ausgewählten belassen.
Das erste entstand in Markersbach aus dem Wald heraus mit Blick auf das Viadukt.
Das nächste war auch ein Wunschmotiv. Der Blick von Wahltersdorf in Richtung des Scheibenbergs.
Als vergleich zu Hans Jürgens Bild gibt es noch meins, nur diesmal als Talfahrt
Und zu guter letzt die lange gerade nach Scheibenberg mit dem Ort im Hintergund.
heute und morgen finden auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn, Schwarzenberg - Annaberg Buchholz, letztmalig in diesem Jahr Sonderfahrten statt.
Den Begriff "letztmalig" würde ich so nicht stehen lassen, z.B. bereist die Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi am 14. Oktober mit 670 002 und am 03. Dezember mit 772-Gespann die EAB.
(Ich weiß, dem Gemeinen Dampflokfan ist das Schnuppe; doch im Sinne unserer Fotovielfalt musste ich das loswerden. )
da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, mit letztmalig meinte ich die Saisonfahrten mit Dampf, Diesel bzw. Ferkeltaxi. Speziell in der Adventszeit werden wohl noch einige Sonderzüge über die BSg rollen.
Am Samstagmorgen standen sehr viele Fotografen an der bekannten Schwimmbad. Da hier jedoch noch kein Foto zu sehen war, häng ich mal meins hier mit dran.