heute wurde der Gipszug von Großkorbetha nach Chemnitz mit der 232 105 bespannt, so wurde es vorgemeldet! Danke dafür! Da ich noch nie fototechnisch zwischen Wittgensdorf und Geithain tätig war, fand ich trotzdem relativ schnell einen Ort zum fotografieren. Kurz vor Narsdorf überquerte der Zug eine kleine Brücke im Einschnitt bei Wickershain, im Hintergrund dagegen thront eine mir unbekannte Burg sowie eine weitere Sehenswürdigkeit rechts oben im Bild. Für eine Antwort darauf wäre ich sehr dankbar!
Weil der Zug in Cossen kreuzte, gelang mir mit anderen Mitstreitern noch ein Foto im Bahnhof Wittgensdorf. Für den armseeligen örtlichen Bahnsteig sind die Tage gezählt, da läuft der Countdown schon rückwärts! Gruß an die getroffenen Fotografen!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
es gibt da eine WA- Gruppe in Westsachsen, in der viele aus der Region Chemnitz und dem Gebiet drumherum organisiert sind.
Danke für die Info. WA-Gruppe und Tastenhandy wird schwierig. Ok, das ist jetzt mein Problem. Über den Zusammenhang von WA-Gruppen und die sinkende Attrativität von Foren will ich mich jetzt auch nicht weiter äußern....
Um die auf dem ersten Bild zu sehende unbekannte Burg dürfte es sich im die Geithainer Nikolaikirche handeln und etwas weiter rechts die schwach zu erkennende Marienkirche Wickershain. Falls man mal wieder in der Gegend ist, die Strecke etwas weiter Richtung Geithain hat man einen noch etwas besseren Blick auf die Geithainer Sehenswürdigkeiten. Mal ein Bild aus 2016 was ich auf die Schnelle auf der Festplatte finden konnte.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Danke für Deine Aufklärung zu den Sehenswürdigkeiten im Hintergrund des Bildes. Das Bild gefällt mir sehr, da werd ich demnächst öfters mal vorbei schauen!
Auch danke ich für die Auskunft der Bespannung des Gipszuges!
Eine Frage stellt sich mir noch. Von Geithain bis Chemnitz ist es doch ein Katzensprung, warum elektrifiziert man die paar Meter nicht und lässt die S-Bahn durchsausen? Das wird aber bestimmt mit der teils eingleisigen Trasse ein schwieriges unterfangen sein... .
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!