Hallo Leute. Da ich aktuell bissel Krank bin habe ich Zeit und Muse alte Bilder zu sortieren. Dabei fiel mir dieses in die Hand. Die Qualität ist nicht die beste trotzdem will ich es mal zeigen. 50 1849-4 und 50 3145-5 verlassen am 14.11.1987 den Bahnhof Schwarzenberg. Die 50 1849-4 hat den Zwickauer Traditionszug Richtung Johanngeorgenstadt am Haken. 50 3145-5 hingegen den mittäglichen N 61971 nach Annaberg Buchholz Süd. Kann mir jemand sagen was für eine Sonderfahrt das damals war ? Würde mich über eine Antwort freuen. Gern natürlich auch von Bildern. Ich war mit Sicherheit nicht der einzige Fotograf ....
Heute mal noch zwei Bilder von diesem Tage. Ich kam damals völlig unerwartet zu diesem Ereignis. Im Nachgang gesehen eine fantastische Doppelausfahrt. Die Brücke hinterm Bahnhof hat förmlich gebebt. Der eh schon trübe Himmel verfinsterte sich. Einfach nur fantastisch. Doch zuvor war ich natürlich auch mal auf dem Bahnsteig um nach den beide Zügen schauen.
Bahnsteig 2 hier stand 50 1849-4 mit dem Zwickauer Traditionszug ...
Und ganz drüben am Bahnsteig 4 hatte die zweite Altbau Lok in gestallt von 50 3145-5 den Nahgüterzug nach Annaberg am Haken.