Ob damals planmäßig oder nur zufällig mit Vorspann weiß ich nicht. Die zwei "Windmühlen" 218 228 und 236 am 8658 Hof - Plauen/Vogtland. Vom SCHOLZ im Hintergrund war noch nichts zu sehen.
Man blieb in Reuth. Im Auto wo geheizt war, mit dabei die Thermoskanne und genug zu futtern in der Bemme. Die Alubüchse hab ich bis heute noch in Gebrauch! Ob 132 596 noch in Gebrauch ist?
218 454 zu damaliger Zeit ein Sonderling. Hatte sie noch ihre fünf Jahre alten Aufkleber unterm Führerstandsseitenfenster, was auf "150 Jahre Eisenbahn in Nürnberg" hinwies. Zwei silbrige Rahmen um die Stirnfenster hatten auch nicht all zu viele 18er mehr. Solch Fenster waren nach vorne an unterer Seite ausstellbar. Und am Zugschluß des hier nach Plauen fahrenden D1463 hing gar ein Behelfsgepäckwagen MDyg.
Bekanntes Bild schon andernorts erschienen, aber stets aus den Zusammenhang damaliger Zeit geholt: 132 478 eilt mit dem D1464 Richtung Hof.
Als wenn es dieser Tage war zu einem Elbtalumleiter. Container hinter 132 629, Ausfahrt Reuth.
Und immer wieder zu jener Zeit mitgenommen den Bahnübergang der Straße Reuth - Kornbach. Hier rauschte gerade von Plauen/V kommend der 8663 mit 218 306 heran.
Gruß, malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Malo ,einfach Phantastisch,deine Rückblicke zumal wir Reuth bei Plauen gerade noch zu meiner Zeit erreichen konnten ,weiter war schon Grenzgebiet. War auch nach der Wende an den Wochenenden da drüben unterwegs allerdings kam mir damals nicht in den Sinn eine Aufnahme zu machen ,wollte nur sehen und erleben. meist mit dem Schönesn Wochenendticket und so viel Zeit stand mir auch nicht zur Ver- fügung Gruss aus Hersbruck der Kramerladen Gerhard.
Schöne Bilder aus der heimatlichen Ecke zu einer Zeit als wir anderes im Sinn hatten. Bei dem ersten Bild habe ich kurz gestutzt, was da für ein Zug und Strecke im Hintergrund verläuft. Die Perspektive zeigt aber anscheinend den ganzen Reuther Bogen, Richtung Hof.
Guten Morgen, Reuth mit zwei Zügen einer im Vordergrund und der andere im Hintergrund einfach Genial. Danke Markus für die Mitnahme in die Vergangenheit. Gruß FMT