Landrat Rolf Keil hat mit der Region Karlovy Vary eine bilaterale Vereinbarung über die Steigerung der Attraktivität der Region geschlossen. So soll die Strecke Plauen- Bad Brambach-Eger-Karlsbad durchgehend zweigleisig ausgebaut und Elektrifiziert werden.|addpics|isw-1-b0d3.jpg|/addpics|
Da wurden seitens der Regionalpolitik mal wieder schöne Vorgaben entwickelt und Absichtsbekundungen verlautbart. Nur wie und wann die, nach dem aktuellen Verkehrswegeplan, umgesetzt werden sollen, erschließt sich mir aus momentaner Sicht nicht. Zumindest nicht kurzfristig!
Naja ob man daran glauben kann, ich glaube es nicht! Das Projekt wäre für unseren Region und für diese Strecke doch viel zu teuer. Aber begrüßen würde ich es schon. Wir werden sehen fals wir es erleben.
m.E. ist das so realistisch wie Fernverkehr nach Leipzig oder Nürnberg - eine hübsche Pressemitteilung ohne Relevanz :-) Natürlich wäre es zu begrüßen, wenn die PE fit gemacht würde, nur allen fehlt mir der Glaube. Die Landesregierung wirft schon wieder mit roten Listen um sich, auf denen Strecken mit sinkender Nachfrage wie eben die PE zur Abbestellung ganz oben stehen. Traurig, aber die Leute wollen nun mal das Auto und der VVV kann nur Bummelbahnen bestellen. Ein kleiner Trost: Der Landrat hat bestimmt nen Becherovka von seiner charmanten Kollegin in Karlsbad bekommen, dafür hat sich´s sicher gelohnt :-)))