Ich möchte wieder paar Bilder aus der Vergangenheit zeigen. Leider weiß ich nicht bei jedem Bild das Datum geschweigedem die Loknummern. Die Bilder sind meist zufällig entstanden. Leider ist die Qualität nicht so besonders. Aber die Bilder haben auch schon paar Jahre auf dem Buckl.
Eine V100 West und eine 218 mit einem Güterzug in der Einfahrt Reichenbach aus Plauen kommend.
12.10.1996 in Herlasgrün
Ein Eilzug mit einer 232 von Plauen kommend.
Es folgte eine 232 mit einem leeren Kokszug.
Ein Personenzug auch mit einer 232 beschleunigt in Richtung Plauen.
Die ITl schaute auch mit ihrer 118 002 (118 552) im Vogtland vorbei. Hier als Lz durch Herlasgrün gen Plauen.
Eine 219 mit dem Eilzug Leipzig - Bad Brambach 1998 in Herlasgrün
Die gleiche Leistung mit 219 179 bei Oberbrambach 1998
Am 3.5.1998 Stand die KEG 204 in Zwickau abgestellt. Heute gehört die V180 der WFL. Ist in DR Farbkleid lackiert und trägt die Aufschrift Buna 204. 1968 wurde sie in den Buna Werken in Dienst gestellt.
Eine 232 oder 234 mit einem Interegio bei Röttis auf dem Weg nach Reichenbach von Plauen kommend.
229 126 im August 1997 in Mehltheuer auf dem Weg nach Gera.
Der Schrott nach Könitz fuhr Jahre lang über Bad Brambach und die Elstertalbahn nach Gera. Bespannt mit einer 232 von der DB. Hier ist 232 349 kurz vor der Elstertalbrücke unterwegs. Und erreicht in Kürze den Bahnhof Barthmühle.
Der volle Koks mit einer 232 in Herlasgrün. Es müsste nach der Jahrtausendwende gewesen sein.
Ein Militärzug kam von Reichenbach in Richtung Plauen. Er musste in Herlasgrün auf das Überholgleis um Platz zu machen.
Ein Interegio Richtung Plauen durcheilt den Bahnhof Herlasgrün, Bespannt mit 234 299.
219 071 mit dem Eilzug nach Bad Brambach kurz hinter dem Haltepunkt Limbach 2001.
Kurz darauf kam 232 362 mit dem bekannten Milchzug nach Italien. Mit 17 bis 18 Wagen voll mit Milch war für die Ludmillas die Grenzlast im Vogtland erreicht.
Als letztes Bild beschleunigt 219 077 den Eilzug nach Leipzig in Herlasgrün im Herbst 2001.
Vielen Dank für die Aufnahmen. Heut ärgert mich besonders, dass ich InterRegio und BR 219 außer Acht gelassen habe. Damals begann aber erst mein Interesse an der Eisenbahn....
Ich ärger mich genauso. jeden Tag sind die "U`s" gefahren und wurden kaum beachtet. Nicht mal paar Video Aufnahmen habe ich gemacht. Heutzutage würde man sich sehr freuen wenn man die zwei 12KVD 18/21 AL-5 mit 1500PS Motoren nochmal hören könnte. Aber bekanntlich sind nur zwei 229er von CLR und bald wieder 219 158 mit ihren zwei Cat Motoren betriebsfähig. Und kein normales U-Boot mehr :(
Danke RekoKessel, es ist halt schade, dass man damals so gepennt hat. Aber wie du richtig erwähnst, sind Gott sei dank nicht alle U-Boote "ausgestorben". Man wird schon wieder mal eins sehen.