Ich habe mal Blackender`s Thema aus dem Eisenbahnbetrieb deutschlandweit aufgegriffen und es für das Vogtland gleich getan.
Die folgenden zwei Winterbilder entstanden bei einer Wanderung mit Moki von Jocketa über Ruppertsgrün bis hin nach Neudörfel natürlich entlang der Eisenbahntrasse. Wetter lies zu beginn noch zu wünschen übrig, immerhin aber lagen nach den jüngsten Schneefällen erstmals im Winter 2017/18 über 10 cm Schnee. Und frische Luft tut einem immer ganz gut.
Ziel der Wanderung war der Mischer 51716 von Nürnberg nach Senftenberg. Dieser fuhr von Nürnberg bis Hof mit der 232 040 als Vorspann und ab Hof dann elektrisch weiter. Die Ludmilla fuhr dann als T 65446 nach Zwickau, wird morgen wohl dann den Güterzug von Zwickau nach Nürnberg übernehmen. Eingefangen wurde die Lz-Leistung bei Ortsausgang Jocketa.
Die Tour ging weiter und auch gleich mal über das Feld zum altbekannten Hochstand. Dort warteten wir auf den Mischer. In der Ferne zeigten sich erste sonnige Lichtblicke. Bis zum Zug leider noch nicht bei uns angekommen. Kurz vor 14Uhr fuhr dann die 185 302 mit einem schönen bunt gemixten langen Mischer an uns vorbei.
Das solls schon gewesen sein. Beste grüße an Moki für die Gesellschaft bei der Winterwanderung.
... Winter ist so schön, hat geschneit die ganze Nacht, wir wollen fuzzn geh´n !!!
Herrlich!
Den 16er konnte ich gestern aus Zeitgründen nu leider nicht mehr ablichten. Dafür gabs für mich wenigstens die Erfurter Bahn im Drochauser Wald. Mittlerweile ist das Motiv dort dank der Vegetation ein Leiter Motiv geworden, die ich aber zum Zeitpunkt nicht zur Hand hatte. Die macht nämlich im Keller Winterurlaub ;-)))
Vorn an der Straße drückte sich Tante Clara durch den Hochnebel, sodass wenigsten ein Winterstimmungsbild (...naja...) entstand. In den kommenden Tagen wird man laut den Meteorologen vorerst keine Jacke mehr brauchen. T-Shirt- Wetter ist angesagt! Soviel zum Thema Winter und Schnee... .
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!