Heute beförderten SBW 241 449 und 241 697 einen Sandzug DGS 69079 von Schmirchau nach Kaufering. Am Mittag konnte die 4140 t schwere Fuhre (46 Wagen) in Crimmitschau abgepasst werden:
Nu , da häng ich mal ein paar Bilder aus Franken mit an.
Recht optimistisch hatte der Vormittag mit 223 064 am Alex in Röslau begonnen.
Danach wars Wetter...naja.. Noch ohne Vorspann , NRAIL 272 407 am Abraumzug kurz vor Marktleuthen.
232 230 mit 185 082 am 51716.
Der "BODO" noch im Alex Nordast Umlauf , hier in Röslau.
Den SBW Sandzug hatte ich wegen des Wetters schon abgeschrieben , da bin ich lieber zwei Kaffee in Selb trinken gegangen. Kurzer Abstecher an die Allee in Aš mit Kufr 810 641.
Unglaublich , auf dem Heimweg erfahren der SBW steht noch in Oberkotzau . Die zehn Minuten konnte ich jetzt auch noch warten ! Finster wars...Augen zu und durch...
auch ich war zum heutigen SBW-Sandzug unterwegs. Ich hatte mich in Schönbach bei Neumark positioniert. Nach ca. einer halben Stunden warten war ein sehr lautes rauschen in der Ferne zu vernehmen was den Zug ankündigte. Die 2 Loks hatten ordentlich zu ziehen die Steigung in Richtung Reichenbach hoch. Der Zug kam in gemächlicher Fahrt an mir vorbei, bei 4140t kein Wunder. So entstand dann dieses Bild.
Es wurde angekündigt das der Zug in Reichenbach einen kleinen Zwischenstopp einlegt. Den Zeitpuffer nutzte ich um den Zug nochmals zu erwischen. Es klappte wie ihr hier beim 2ten Bild seht.
Viele Grüße an die Getroffenen sowie Danke an alle Melder.
Hallo liebe Forumsmitglieder, Weiß jemand ob der Sandzugang morgen wieder fährt und zu welcher Zeit? Eventuell sogar jemand eine Ahnung zum genauen Routenverlauf?
Hallo, der Sandzug soll morgen verkehren. Schätze wieder um die Mittagsstunden, also so im Zeitaum zwischen 11-14Uhr, wie die letzten Male. Wenn was dazwischen kommt wird es natürlich später. Mehr weis ich leider auch nicht.