weil das Wetter gestern sehr schön war, dachte ich man könnte ja an der Trat 140 mal nach der Kohle schauen. 12:23 Uhr fuhr der R von Prag nach Cheb durch Vokov. Die Erfahrung sagte die Kohle fuhr meist Mittag. Also schnell nach Chotikov. Die Schranken waren geschlossen zum Glück nur der OS als Shark
12:05 Uhr schloss sich der Bahnübergang, es kam 363 522 mit einem Mischer gen Cheb. 12:15 Uhr das selbe Spiel, nun kamen 363 518 und 363 513 mit Holz gen Cheb. Die Kohle kam nicht
13:35 Uhr kam 363 016-7 von Cheb. Es war schön, denn das Einfahrtsignal in Kynšperk nad Ohří wurde schon fast 10min vor dem Zug geschalten.
Dann war Ruhe und es zogen Wolken auf. Ich glaubte nicht mehr an die Kohle, obwohl ich auch schon Nachmittag zwei Züge im Block hatte. Als blieb ich an Ort und Stelle
14:48 Uhr kam der OS aus Cheb. 14:55 Uhr schloss sich der Bahnübergang erneut, da fiel mir ein der Sp 1989 muss ja noch nach Cheb. Doch es rauschte von Cheb her.
Signal war rot und es kamen 363 513 und 363 518 mit einem Mischer von Cheb und von Kynšperk nad Ohří kam Sp 1989. Eine große Wolke schob sich Richtung Sonne wie man im Hintergrund sieht. Man stelle sich vor es wäre Freitag gewesen, dass Wetter ist super und man freut sich auf die 242! Aber von Hinten kommt der Güterzug .
So nun ließen sie es krachen
15:02 Uhr Schranke ging zu, ich dachte klar die Übergabe Sokolov-Cheb fehlt noch.
Aber nix da, 230 100-0 und 230 103-4 mit der AWT Kohle Kamen Sonne hielt
15:18 Uhr Schranke zu und der R gen Cheb kam.
Meine Zeit rückte dem Ende entgegen 15:30 Uhr. Ich packte zusammen und lief los. 15:30 Uhr ging die Schranke erneut zu.
240 050-5 und 240 044-8 kamen mit der Kohle Im Hintergund ist 742 116-7 mit der Übergabe Sokolov-Cheb auf dem Gegengleis zu sehen.
Da ist sie Ein Standortwechsel wäre sehr schlecht gewesen Die Wolke blieb auch irgendwie stehen .
Das mag ich so bei den Nachbarn, man hat keine info über die Züge. Man steht da und wartet und so ist die Freude viel größer , als wenn man weiß welcher Zug gleich kommt
Nach der ganzen Freude hatte ich nicht mehr an den Zug aus Luby gedacht. Er fuhr fast nur mit Regionova in der letzten Zeit. Ich kam in Třebeň an und ich glaubte es fast nicht
810 041-4 fuhr den OS 27213
Nun fuhr ich zum tanken und danach musste es noch mit dem 810er nach Hranice v Čechách klappen.
In Treben (Trebendorf) gibts unweit des Bahnüberganges / Haltepunkt einen riesengrossen Pflanzen-/ Blumenmarkt. Ist auch sehr sehenswert. Empfehle mal einen Halt, in der Pflanzsaison gibts auch einen Kaffee und Imbis. Die Preise für Pflanzen sind aber in den letzten Jahren den hiesigen angepasst worden.