vergangenen Samstag, den 10.03.2018 hatte es mich, aufgrund des schönen Wetters, einmal nach Karlovy Vary gezogen. Direkt am unteren Bahnhof angekommen, kam mir da ein Zug direkt sehr bekannt vor. Es war der 654 048 von GWTR Regio (Ex VT48 der Vogtlandbahn).
654 048 steht in Karlovy Vary dolní nádraží und wartet auf seine Tour als OS7107 nach Mariánské Lázně.
654 048 und 654 041 stehen zusammen in Karlovy Vary dolní nádraží. Es ist schon Beeindruckend was man farblich doch aus einem Regiosprinter machen kann, wenn man sich die zwei anschaut. Auch wenn der von GWTR sehr eine Möhre ähnelt. Nichts desto trotz, von Innen sind aber beide immer noch sehr gleich, und zwar laut. An dem Regiosprinter von GWTR hat sich aber trotzdem auch einiges Innen getan, er hat neue Sitze bekommen, ein großes und Behinderten Gerechtes Klo sowie eine Klimaanlage.
Ein kleines aber witziges Detail was mir noch aufgefallen ist, an dem VT48 ist noch das ehemalige Schild der VBG dran. Wieso das noch an den Fahrzeugen VT45 und VT48 ist kann ich leider nicht beantworten.
Noch ein Bild von mir als ich im Winter in Bečov nad Teplou war. Der ehemalige VT47 der VBG steht "nackt" da. Meine erste Vermutung war, dass dieser als Ersatzteilspender genutzt wird. Da er von nahen betrachtet in einem sehr schlimmen Zustand ist/war. Zwei Tage später habe ich aber erfahren, dass er auf der trat' 149 wieder unterwegs ist. Mittlerweile wird er wahrscheinlich auch Restauriert.
Als letztes kam mir dann noch eine BR 810 von AŽD Praha entgegen die zur Zeit an GWTR Regio vermietet ist.