Abend. Heute stand 03 2155 bei Mir und meinem Vater und Bruder auf dem Plan. Vom Wetter her war es sogar besser als gemeldet, also wenigstens ein was gutes. Naja und zum Dampfer, was will man sagen. WFL halt. Wi... fah... lei... !! Vielleicht gibt es morgen ein bisschen mehr Sound.
Erster Anlaufpunkt war die Einfahrt in Roßwein.
Danach die Ausfahrt Roßwein
Und dann ging es in die Ausfahrt von Großsteinberg.
W...F...L... mal drüber nachdenken ob nicht vielleicht auf der Strecken der NRE V max 25 kmh sind, wenn länger als 24h kein Zugverkehr auf einem Streckenabschnitt erfolgt ist. Was willst du da hören? "Klänge" gab es z.B. am Freitag im Zellwald mit 8 Wagen oder bei der Rundfahrt des TEV am 24.3. auf der Frankenwaldrampe und oder Schiefen Ebene. Wenn es nötig wird, hört man auch WFL akustisch, aber Material sinnlos zu belasten und oder wo es gar nicht von Notwendigkeit ist, verstehen manche Leute evtl nicht...aber sich dann wundern, warum irgendeine Lok ausfällt... darum gab es eben wenige Kränklichkeiten der 03 oder 52 8131im Vergleich zu dem, was sie die letzten Jahre unterwegs waren.
Zitat von 52.80 im Beitrag #2 Wenn es nötig wird, hört man auch WFL akustisch, aber Material sinnlos zu belasten und oder wo es gar nicht von Notwendigkeit ist, verstehen manche Leute evtl nicht...aber sich dann wundern, warum irgendeine Lok ausfällt... darum gab es eben wenige Kränklichkeiten der 03 oder 52 8131im Vergleich zu dem, was sie die letzten Jahre unterwegs waren.
Was man die Dampfer (vielleicht) schont, quält man die Diesel umso mehr - es ist Jacke wie Hose. Hätte ich das nicht schon selbst einmal auf einem Diesel an einem mit 03 2155 bespannten Zug erlebt, würde ich es auch nicht glauben. Aber wem der großrädrige Dampfsteuerwagen zum Luft pumpen, Bremsen und Strecke beobachten gefällt - bitte. Meins ist es nicht.
nach unserem Karfreitagsausflug nach Böhmen, stand am Samstag Dampf in heimischen Gefilden auf dem Plan. Das Wetter war das glatte Gegenteil und um so westlicher wir kamen, um so bescheidener wurde es. Optimistisch, wie wir nun mal sind, gings früh zeitig raus nach Nossen. Hier konnte meine Lieblingsfotografin den Moment der Abfahrt festhalten.
Dann beobachteten wir die Ausfahrt Roßwein, nur "echt" mit dem Tino auf dem Dach. Muss irgendwie ansteckend sein, der Dachvirus. Dem Bahnwärterhäuselbewohner am Block Rothschönberg geht's genauso, immer wenns dampft treibt es den raus...
Mit leichter Verspätung wurde der Bahnhof Leisnig durchfahren.