Am heutigen ersten Tag der Sperrung im Zschopautal gings ganz schön rund, in Zschopau kam ein Schotterzug an zusammen mit 13 Fcs und 2 Res und beiden V100, 112 565 und 204 354, die 112 565 blieb in Zschopau, um die beiden Brückentröge auf 2 Res-Wagen nach Willischthal zu bringen, am späten Nachmittag war dann wohl auch die Arbeit getan und der Muff fuhr zurück nach Chemnitz. Der STRABAG-Kran wurde nach Werdau überführt.
Ich konnte zumindest einige Bilder des Schotterzuges machen, der aus 13 Fcs-Wagen bestand und von der 204 354 gezogen wurde, zwischen Wolkenstein und Markersbach wurde dabei auch noch Schotter verteilt, eigentlich ganz gut geplant von der Erzgebirgsbahn und auch Petrus hatte nach dem besch.....Osterwochenende ein Einsehen.
In Sehma erwartete ich den Schotterzug das erste Mal, heute musste man sich wirklich nachd em Sonnenstand Stellen raussuchen, gar nicht mehr gewöhnt....
Noch in Schlettau konnte der schöne lange Schotterzug auf Chip gebrannt werden
zwischen Scheibenberg und Emmlerweg war es wie auf der Modelleisenbahn anzusehen
die einzigste Stelle ohne "Licht" von oben war der Emmlerweg selbst
auf der Markersbacher "Schwimmbadbrücke" waren die 13 Fcs dann leer und der mobile FDL der BSg hatte bereits Einfahrt Markersbach gestellt
in Markersbach gab es einen etwa 10-minütigen Halt und den Befehl des FDL zur weiteren Fahrt gen Schwarzenberg
das letzte Bild sollte die Kurve am Ankerweg sein, wo bereits viele Bilder entstanden, aber der dort wohnhafte Bauer hat an die bestehenden Zaunssäulen noch längere Eisenteile montiert für einen hohen Zaun, diese Stelle kann man also leider nicht mehr machen, also blieb "nur" der Ortsblick Raschau, dem ich am Schluß 2 Bilder gewidmet habe
Viele Grüße an den Tf sowie den Wolkensteiner Bautrupp der Erzgebirgsbahn, VG Steffen