Heute waren gleich zwei Überführungsfahrten im Erzgebirge unterwegs. Zum einen Überführte 132 334-4 der Erfurter Bahnservice GmbH den Leerwagen Zug für die morgige "Dorfausfahrt" Markersbach - Zwickau - Erfurt ins Gebirge. Zum anderen wurde 50 3648-8 von Chemnitz via Zwickau nach Schwarzenberg überführt wo die Maschine am Wochenende im EAB Diensten steht.
Oberhalb des Lößnitzer oberen Bahnhof erwartete ich 132 334-4 mit ihrem Städteexpress Chemnitz - Markersbach.
In Aue (Sachs) war planmäßig Kreuzungshalt. Die Schwarzwasser Brücke in der Neustadt musste als Motiv für DLr 24232 herhalten.
Genau eine Stunde später folgte dann die Chemnitzer 50 3648-8 .....
Das war schon gestern eine Klasse Aktion, da muss man an den Veranstalter aber auch die Reisenden DANKE sagen, das solch eine Fahrt möglich wurde, vor 2 Jahren gings ja nach Nürnberg, da bin ich mitgefahren. Die Nachricht, Leerzug ab Chemnitz Süd brachte auch mich etwas in Eile, denn so konnte vor Thalheim noch ein Bild entstehen, es entstand hier in Thalheim kurz vorm Errreichen des Bahnhofes
in Thalheim stand der Zug dann etwa 45 min und so wurde das Beste probiert, er stand halt etwas ungünstig
der Treff vieler Hobbykollegen fand oberhalb des Roth Gartenmarktes statt, hier gibt es 2 Bilder
ein Bild vom Halt in Aue, wo gerade einer des Personales ausstieg, dazu passende Kleidung an hatte
in Aue aus dem Parkhaus raus der Blick auf die Überquerung des Schwarzwassers
Gen Markersbach bin ich dann nicht mehr gefahren, da dort das Licht nicht optimal war und der Zug auf Gleis 3 abgestellt werden sollte, also blieb ich hier und konnte mit Danny und Mirko noch den Dampfer nach Schwarzenberg erwarten
den Russe in Markersbach wollte ich mir gestern nicht entgehen lassen, also gings abends nochmal los. Ein Bild ohne "Warnwesten" gibt's (leider) nicht, aber das gehört heute eben dazu :)
Viele Grüße an die getroffenen Fotographen und vielen Dank für die Leiter Julius
Die 50 3648 ging am heutigen Abend zurück, naja, Tender voran, das Wichtigere aber zu wissen, das ein Bghw des VSE mitging, bestimmt für die Himmelfahrtstour des SEM, der Wagen muss demnach aber auch wieder zurück kommen, in Lauter passte gegen 19.15 Uhr gerade noch so das Licht
Das mag sein, aber passend war für mich gemeint, das er keine orange Weste an hatte, aber solche komischen Kommentare ist man von dir ja schon bei vielen Beiträgen gewohnt, deshalb schmunzel ich mehr wie du VG