gestern war mit 233 373 wieder ein Russe am montäglichen EZ 51602 von Zwickau nach Nürnberg. Bei Trieb, oberhalb des Elstertales, betätigte ich den Auslöser für den Zug auf der Elstertalbrücke:
Zwar auch oben, aber nur auf der Böschung/Damm in Syrau beim Bahnhof hatte ich einen noch sonnigen Platz für den EZ 51602 gesucht der Standesgemäß mit einer Ludmilla vonstatten ging. AM 14.05.2018 hing die 233 373 am Haken.
Das Bild ist fast gerade, vielleicht 0,3° schief. Brauchst nur mal hochscrollen bis die Fahrbahnwanne den Rahmen Deines Browserfensters trifft. Aber eine schöne Aufnahme, wollte ich auch schon immer mal machen von da oben..... Nur der Tonwertumfang müsste m.E. noch bissel korrigiert werden, das Bild wirkt für meinen Geschmack etwas flau.
Falls die Elstertalbrücke kippt,sofort Meldung ans Eisenbahnbundesamt und die Brücke wird sofort gesperrt..und die darunterliegende Elstertalbahn auch gleich mit..😃😃
Zitat von TOC im Beitrag #6Das Bild ist fast gerade, vielleicht 0,3° schief. Brauchst nur mal hochscrollen bis die Fahrbahnwanne den Rahmen Deines Browserfensters trifft. Aber eine schöne Aufnahme, wollte ich auch schon immer mal machen von da oben..... Nur der Tonwertumfang müsste m.E. noch bissel korrigiert werden, das Bild wirkt für meinen Geschmack etwas flau.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Ja da hast du Recht, ich habe mich nochmal drüber gemacht. Es sieht jetzt besser aus.
Dadurch man nicht auf gleicher Höhe und im rechten Winkel zur Brücke steht, sollte man sich an den senkrechten orientieren. Vorausgesetzt, die Kamera ist Waage ausgerichtet.
Der damalige 87er 2014 mit 155.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!