Auch ohne Nachricht von zentraler Stelle bekommt man im oberen Vogtland noch etwas vom Sonderverkehr bei der Eisenbahn mit. So war es heute mal wieder Erinnerung pur mit "Deutsche Reichsbahn" und V 100... Die Bilder sprechen für sich und dafür recht herzlichen Dank an Micha und Martin !!!
Bis Adorf war 253 014 Zuglok am Bauzug 92522 Bad Brambach-Klostermansfeld, hier bei der Durchfahrt Sohl im Vogtland.
Ab Adorf dann weiter mit 204 237+271 oberhalb Siebenbrunn hinauf nach Gunzen. Übrigens war die zweite V 100 als 110 271-4 nach Indienststellung 1970 lange Zeit in Adorf beheimatet gewesen und fuhr damals sogar planmäßig hinauf nach Zwotental und weiter bis Aue durch.
in Gunzen gings langsam durch... und weiter Richtung Schöneck... Heute ist der 7. Juni 2018 und die gute alte V 100 gibt es immer noch. Als Anmerkung, beide Maschinen wurden im Jahre 2001 bei der DB ausgemustert. Einen schönen Sommerabend noch wünscht mit Gruß Wolfgang.
Ich hänge mal zwei meiner Selfi-Sichtungen an. Denn zum Einen hatten wir etwas Zeit vor Zwotental, da wir die gewollte Trasse um etwa 4min verfehlten. Und zum Anderen warteten wir wegen der bevorstehenden Kreuzung vor Muldenberg aufgrund der Zuglänge...
"die grüne Hölle"
nichts als Überhöhungen
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ich hatte an beiden Tagen natürlich auch meine Kamera mit dabei und möchte euch meine Schnappschüsse nicht vorenthalten… Beginnen möchte ich mit einem Bild aus Gunzen. Theoretisch müsste das der dritte ER20 sein der den Haltepunkt Gunzen seit dem bestehen jenes welchen passiert hat...?
... dann ist der Verantwortliche für die verblüfften Gesichter in Falkenstein früh halb fünfe rum ja bekannt... Auf jeden Fall sehenswerte Aufnahmen, danke für's Zeigen. mfg