bei einer abendlichen Radtour wurde mal der Fortgang der Arbeiten zur Instandsetzung des Dammrutsches am Po 21 begutachtet. Scheint doch wesentlich aufwendiger zu sein und zieht sich weiter in die Länge (Juni?).
Ein Blick von oberhalb auf die Schadensstelle des Postens mit dem abendlichen VT 54 der VBG nach Oelsnitz
Für die Stabilisierung des Bahndammes mussten aufwändige Bohrpfahlgründungen in Verbindung mit Betonstützwänden zum Einsatz kommen.
die unterhalb Richtung Oelsnitz liegendes Schadensstelle mit schichtenweisen Tragschichteinbau der Gleisbettung
und das Ende der Schadensstelle Richtung Oelsnitz mit den ausgebauten Gleisjochen
Eine weiter Schadensstelle scheint sich am km 24,0 zu befinden, hier wurden bereits rund 100 m Gleis ausgebaut. Jedoch noch keine weiteren Arbeiten begonnen.
Soweit der Zwischenstand. Mal sehen wie lange sich die Sperrung noch hinzieht!
Es geht in die nächste Verlängerung. Die Bauarbeiten werden noch mal länger werden als angegeben. Somit gilt der VBG Fahrplan der RB 2 nochmal länger und zwar bis zum 28.07.2019.
Der angepasste Fahrplan ist vsl. ab 14.06.2019 in der Reiseauskunft abrufbar.
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum