Am heutigen Montag wurden beide Schneepflüge nach Schwarzenberg ins VSE-Gelände überführt, wo die jährliche Überprüfung stattfindet. Auch diesmal wieder mit einer Lok der PRESS, 204 012 war heute neben 2 roten Loks die dritte im Bunde, die auf erzgebirgischen Gleisen fuhr.
in Schwarzenberg-Neuwelt kam etwas verspätet der Auer SPM geschoben
bevor die Lok gen Wolkenstein fahren konnte, musste erst das GAF von da kommend in Schwarzenberg sein, hier in Grünstädtel
kurze Zeit später tauchte dann was blaues auf, 204 012 kam Lz gen Wolkenstein gefahren
am Ankerweg in Raschau
in Markersbach hat 204 012 gleich den BÜ erreicht
und überquert etwas später die "Schwimmbadbrücke"
ein letztes Bild der Lok gelang in Scheibenberg
am Emmlerweg konnte ich dann nach dem Mittag den geschobenen SPM 312 aus Wolkenstein sichten
die "Schwimmbadbrücke" war durch ein kleines Loch sichtbar und da hier Danny war, gesellte ich mich dazu
Durchfahrt in Markersbach
die Überfahrt über die Raschauer Ortsbrücke
das letzte Bild am ersten BÜ, der überquert werden musste, dieser wurde zuvor manuell gesichert
Schneepflug im Sommer ist ein Thema welches mich persönlich nicht anspricht. Eine Aufnahme habe ich dann doch hinzu zufügen. Zwischen Annaberg Buchholz Mitte und Süd wählte ich den Kirchenblick auf die 1506 erstmal erwähnte Sankt Katharinenkirche von Buchholz. 204 012-4 mit dem Wolkensteiner SPM 312 am Kilometer 16,8 der sächsischen WA-Linie (Bahnstrecke Vejprty–Annaberg-Buchholz unt Bf).
Heute gingen die beiden Pflüge nun wieder zurück zu ihren Standorten. Die Bespannung oblag erneut 204 012-4. Nachstehend zwei Aufnahmen der Fuhre von Schwarzenberg nach Wolkenstein ....
Das ging diesmal wirklich schnell, Montag gebracht, Donnerstag zurück, ich war auch mal schauen, in Neuwelt am BÜ kam 204 012 diesmal Lz nach Schwarzenberg
danach kam mir die Idee, mal beim VSE vorbeizuschauen, da hier das Licht auch um diese Zeit günstig stand, also entstanden hier auch 2 Bilder
Raschauer Ortsblick ist immer wieder schön
und die Schwimmbadbrücke in einer zweiten Einstellung
farbenfroh wars am Emmlerweg
Lz in Raschau am Bahnhof
und hier am ABS Shop
Danach war die Sonne weg, das Bild gen Aue in Neuwelt lassen wir dann auch mal, VG Steffen