Ich weiss, eigentlich ist es nicht schön, wenn Militärzüge fahren, das Thema wurde ja auch schon mal in anderen Foren durchgesprochen, schließlich wird hier Geld rausgehauen, aber die Welt versteht man manchmal sowieso nicht mehr, ich interessierte mich nur für die Bahnleistung und die Lok. Gern hätte ich auch mal eine 294 oder eine 261 am Militärzug abgelichtet, hatte ich bisher noch nicht, aber bei 16 Wagen musste es schon eine kräftige Lok sein, gestern noch in Deczin, heute auf dem Weg nach Marienberg mit 16 leeren Wagen.
Zuvor, auf dem Weg gen Marienberg, hab ich auch der Natur und der Landschaft etwas Aufmerksamkeit geschenkt, am Schwarzen Teich zwischen Elterlein und Geyer musste das Bild sein
Auch ein kurzer Halt zwischen Wolkenstein undf Marienberg am Getreidefeld
Der Leerzug wurde eigentlich gegen 7.40 Uhr erwartet, einige Hobbykollegen trafen siich zum Plausch am Bahnhof, als ich von Weitem den BÜ hörte, das dieser sich schloß, es war 7.24 Uhr, eine RB konnte es nicht sein also geschwind zur bekannten Einfahrtskurve in Pockau, wo von Weitem auch schon der rot/weisse Russe zu hören war
Zu so früher Stunde steht das Licht noch nicht optimal, so wurde eben an der Sorgauer Straße das in Kauf genommen und diese beiden Bilder gemacht
bei der bekannten Firma Auhagen bin ich mal kurz rechts ran gefahren und hab dem Zug nachgeschaut
in Marienberg angekommen, wurde erstmal dem Rangieren und Umsetzen zugesehen, das Licht stand ja auch nicht schlecht
Der Zug wurde geteilt und so gabs auch noch bissel was zu knipsen
danach gings erstmal nach Pockau zur abgestellten V100 und dem Gbs der PRESS..........................
...................die dann umsetzte und gegen 9.40 Uhr Pockau in Richtung Espenhain verließ
Danach wieder gen Marienberg, wo mittlerweile auch das Beladen im Gange war
Danach bin ich, wie einige andere Mitstreiter auch, zurück nach Hause gefahren, denn bei den tropischen Temperaturen war die Lust auf das Warten der Abfahrt schnell im Minusbereich, geplant war gegen 14 Uhr, es wurde etwas später, der Zug soll wohl gegen 15.10 Uhr ab Pockau gen Chemnitz gefahren sein.
Viele Grüße an alle Getroffenen, ich fand den Vormittag Klasse, Steffen
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #1Ich weiss, eigentlich ist es nicht schön, wenn Militärzüge fahren, das Thema wurde ja auch schon mal in anderen Foren durchgesprochen, schließlich wird hier Geld rausgehauen, aber die Welt versteht man manchmal sowieso nicht mehr
Warum ist es nicht schön und warum wird hier Geld rausgehauen? Wie sähe denn deine Variante aus, bei den ganzen Irregeleiteten und Bekloppten unter der ständig steigenden Zahl von Menschen auf diesem Planeten ?