Das schöne Wetter am Wochenende musste genutzt werden. Wer weiß wie lange man sich noch halbwegs frei bewegen kann....
Am heutigen Sonntag kam als erstes der Leer-IC nach Gera am Abzweig Saara auf die Speicherkarte. Dem DGT-Russen auf der Hauptbahn kurz vorher konnte die Fotolinie leider nur untätig hinterher schauen.:(
Es folgte der 16er nach Senftenberg bei Zehma....
..... die Mertz Maxima mit Sand aus Kayna bei Saara....
.... und schließlich noch die 285 104 mit Getreide aus Neumark bei Zehma.
Der gestrige Samstag hätte sich fast zum Reinfall entwickelt. Den GA aus Mosel verpasst und der Durchgangsgüterzug aus Halle nach Zwickau derart graffitiert, dass er eigentlich nichts für die Festplatte und schon garnicht vorzeigbar ist. Dank eines bei Zehma anwesenden in Meldeketten integrierten Besitzers eines "Schmierfones" war der Tag aber doch noch gerettet...:)
Die WFL 232 333 mit einem Schwellenzug wurde vermeldet.
Frei nach Wilhelm Busch, Max und Moritz letzter Streich noch eine kleine Anmerkung. Fein geschroten und in Stücken, konntet ihr ihn noch erblicken ( in der rechten unteren Bildecke)....
.... den schönen Fliederbusch, der mir vor fast fünf Jahren noch seine schönen Blüten ins Bild streckte.
Nicht erkannte Loknummern dürfen gerne ergänzt werden.
Bleibt gesund!
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.