Am 6. und 7. Oktober ist wieder die 86 1333 zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz unterwegs. Heute hab ich mal die Nachmittagsrunde begleitet und einige Fotos gefertigt. Kurz und schmerzlos hier die Ergebnisse. Nichts was es motivlich nicht schon irgendwann irgendwo schon mal von der Strecke zu sehen gab.
Kurz vor Markersbach unterwegs nach Annaberg. Hat mir vor zwei Wochen gefallen, war ich heute auch mal dort.
In Hektik bin ich dann nicht verfallen....nur ein Schwenk um 90 Grad....
.... und nach einigen Minuten ein weiteres Bild. Der Vuugelberbaam hatte es mir angetan.
Dre weiße Birken - eigentlich vier - und schwarze Wolken hinter Walthersdorf.
Goldener Oktober bei Sehma.
Und noch der Blick auf die Orgelpfeifen des Scheibenberges....klar, bei Scheibenberg.
Das war´s dann auch schon wieder. Was das eigene fotografische Können und die zur Verfügung stehende Technik eben so hergeben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Die letzten EAB-Dampf-Fahrten für 2018 fanden an diesem ersten Oktober-Wochenende statt, wieder mit der 86 13333 und nur VSE-Museumszugwagen. Das Wetter war am Samstag sehr schön und auch am Sonntag wenigstens bis zur ersten Tour gen Annaberg, so entstanden wieder einige Bilder.
Seitdem der ehemalige BÜ in Wildenau zurückgebaut wurde, wird hier auch richtig Dampf gemacht, so am Samstag früh
durch Raschau auch mit mächtig Dampf gen Markersbach
zwischen Raschau und Markersbach befindet sich diese Kurve
zwischen Markersbach und Scheibenberg war auch umsetzbar, nachdem der Mais abgeernet war
in Schlettau half die örtliche Feuerwehr wieder mit Wasser aus
hier erreicht der Zug gleich Walthersdorf und gibt nochmal etwas Dampf
der Herbst mit seinen bunten Farben, dazu Sonne und Dampfzug, was will man mehr, Einfahrt Annaberg-Süd gen Schwarzenberg
12.10 Uhr gings pünktlich ab Schlettau, die Fahrt Richtung Schlettauer Stadtwald wollte auch wieder mal auf den Chip
Markersbach halt
auf der Ortsbrücke Raschau gehts mit einem Pfiff dem BÜ Ankerweg entgegen
Danach war für den Samstag Schluss und eine gemütliche Familienfeier stand an, heute am Sonntag dann nochmal ein Versuch, einige Fotostellen umzusetzen, das Wetter war zumindest hochzu bis Annaberg vernünftig, mit mächtig Dampf gings aus dem Bw gen Bahnsteig zu den Reisenden
Erste Anlaufstelle war wieder Wildenau wie Samstag, jedoch weiter oben
am Emmlerweg hielt ich als Nächstes an und ließ den Bereich zwischen Grünstädtel und Markersbach bewusst aus
auf dem Weg nach Scheibenberg unterhalb des Emmlerweges
das Walthersdorfer Gänsepärchen am Rande des Geschehens
diese Stelle wollte ich unbedingt umsetzten, Ausfahrt Walthersdorf gen Sehma, Licht perfekt, Dampf perfekt, fürs Video 1 A, zufrieden trat ich danach die Heimreise an
auch wenn schonwieder eine Woche vergangen ist, hab ich noch 4 Bildchen vom Sonntag: Beim Start Zuhause schien noch die Sonne, am Ankerweg fragte ich mich dann, ob ich nicht doch lieber im Bett geblieben wäre:
Spontan wurde dann ein Halt in Markersbach eingelegt...
... bevor es in den Schlettauer Stadtwald ging. Die Stelle hatte mir bei Steffens Bildern der Septtemberfahrten sehr gut gefallen - das wollte ich auch mal probieren.
undefined
Während dem Wassernehmen wurde zu dieser Kurve hinter Walthersdorf spaziert. Auch wenn es lange nicht danach aussah, gelang hier doch das erste (und letzte) Sonnenbild des Tages.
Die Rückfahrt in der Steigung vor Sehma war eher ein Reinfall und da es sich weiter zuzog, ging's halt wieder heim.