Groß angekündigt war sie ja, die Abholung von 225 009, 225 020 und 225 031. Bilder zur Fuhre gab es hier bisher dennoch keine. So möchte ich das Gespann für die, die es nicht selbst sehen konnten und Interesse haben, wenigstens an bekannter Stelle in Chemnitz-Borna zeigen:
Hallo André, sehr schicke Bilder! Ich war für den Zug (da ich zufällig an dem Tag in Chemnitz war) auch unterwegs - warst du zufällig mal im Bereich des künftigen Hp Chemnitz-Küchwald? Dort hat sich (außer mir) zeitweise noch ein weiterer Eisenbahnfotograf herumgetrieben, ist dann aber wieder verschwunden...
Nun ja... also, nachdem ich mich zunächst vergewissert hatte, dass der Lokzug noch nicht abgefahren war, begab ich mich von meiner Chemnitzer Bleibe auf Schusters Rappen auf den Weg eben zum künftigen Hp Chemnitz-Küchwald, an dem - Samstag sei Dank - gerade nicht gearbeitet wurde.
Dort angekommen, galt es erst noch ein wenig zu warten. Während der Wartezeit passierten unter anderem...
...RE 27773 Chemnitz Hbf - Leipzig Hbf mit 223 152 und dem MRB-Wagenpark 2...
...und CB 80022 (Linie C13) in Form von 690 442...
...die Szenerie, bevor dann, im Schlepp von 221 122, die Aufarbeitungskandidaten 225 009, 031 und 020 sowie 218 455 als Bremslok vorbeibrummten: