Bissel was vom Wochenende. Ich glaub nicht, dass morgen fototechnisch bei mir was passieren wird, daher nur wieder Samstagsbildchen, aber wenn jemand für morgen einen Tipp hat...
Gestern kam der Tipp sich doch mal den Zwiebelmarktexpress anzuschauen. Danke dem Informanten dafür. Hab ich gemacht.
Am Göhrener Viadukt hatte ich schon seit Frühjahr was im Auge... Die 35 1097 kurz nach Sonnenaufgang, leider etwas zu kurz um dass die Sonne hätte schon für etwas Beleuchtung sorgen können.
Der Tag war noch jung. In den letzten Tagen gab es mehrmals Bilder des mit einer 155 bespannten Zementzuges zu sehen. Voller Vorfreude ging es nach Mockern. Die Vorfreude war unbegründet, zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr nichts gekommen. Danach hatte ich dann keine Lust mehr und es ging heeme.
Da musste ich mich eben erstmal mit diesem ollen Russendoppel begnügen, garantiert Watsapp frei,..... auch schön.;)
Mit infernalischen, intergalaktischen, hammergeilen Megasound - damit will ich´s dann auch belassen - zerren die 132 158 und ich tippe mal auf 132 109 ihre Leine durch die Kurve und waren noch zu hören, als sie schon das mehr als fünf Kilometer enfernte Gößnitz erreicht hatten.
Der alte Kirschbaum trotzt, obwohl schon schwer angeschlagen, bisher erfolgreich Wind und Wetter. Gefällt mir. 612 146 nach Altenburg sorgte für einen farblichen Akzent im Blau und Grün.
Recht früh kam dann die 145 051 mit dem GA 52814 aus Mosel. Nichts mit Zement.
Der am ersten Wagen stark graffitierte 11er wurde dann stande pede wieder von der Speicherkarte entfernt. Alles will ich dann auch nicht...
Das war´s dann wieder. Was das eigene fotografische Können und die zur Verfügung stehende Technik eben so hergeben. Wem´s nicht gefällt wird´s auch heute wieder nicht gefallen haben;)
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.