Angesichts des derzeitigen Grau in Grau mal ein spontanes Sonnenbildchen, schon vor paar Wochen mal geplant, dann doch nicht veröffentlicht.
Drei, vier Urlaubstage im Jahr wurden vor Jahren auch immer an der Wismutbahn zwischen Kayna und Seelingstädt verbracht, um den dortigen Bahnverkehr zu dokumentieren. So alle 60 bis 90 Minuten kam dort schon immer was vorbei. Inzwischen war ich lange nicht mehr dort, aber ich glaub man muss inzwischen jemanden kennen der jemanden kennt der was weiß und was verrät, wenn man dort mal was "fangen" will. Ich weiß es nicht.....
Manchmal sind es die nicht planbaren Nebensächlichkeiten die ein Bildchen etwas aufwerten, für mich jedenfalls. Im September 2006 war in Großbraunshain vermutlich so eine Art ABM-Brigade, neudeutsch sagt man wohl inzwischen Team, gerade dabei mit Schaufel, Schubkarre und viel Muskelkraft die Dorfstraße wieder in Schuss zu bringen, als die V300 004 und eine nicht idendifizierte V60 einen Vollzug Richtung Ronneburg bringen. Ich fand´s als Motiv gut...... und dachte ich zeig´s mal.
Mit Uraltscanner erstellter Scan vom Farbfoto.
Schönen Sonntag.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.