Heute fuhr die 86 1333 einen Sonderzug von Chemnitz zur Bergparade nach Marienberg inclusive zweier Pendelfahrten nach Pockau-Lengefeld. Ich hatte nichts zu tun und hab mir das auch mal angeschaut. Nach einiger Zeit Abstinenz, was das zeigen aktueller Bilder betrifft, war ich in der vergangenen Woche wieder recht zeigefreudig. Da soll´s auch davon mal noch was zu sehen geben.
Ein erstes Bild bei Hohenfichte mit der schönen Holzbrücke im Hintergrund. Winter hielt sich noch in Grenzen.
Ein weiteres Bild bei Rittersberg. Man war nicht der einzige Interessent am Zug. Mehr beschneiden wollte ich aber auch nicht.
Die erste Pendelfahrt nach Pockau an gleicher Stelle.
Und wieder nach Marienberg irgendwo im Hüttengrund die 86er mal etwas formatfüllender.
Dann ging´s heeme.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Am heutigen 3. Advent standen 2 Sonderfahrten im Erzgebirge auf dem Programm, die 86 fuhr einen Sonderzug von Chemnitz nach Marienberg und zurück und bot zwischendurch 2 Pendelfahrten zwischen Marienberg und Pockau an. Die zweite Sonderfahrt war die vom Erzgebirgsstübel Dorfchemnitz, dazu war 642 196 von Neukirchen startend über Pockau nach Marienberg und anschließend nach Oberneuschönberg und zurück unterwegs.
die Ausfahrt in Zöblitz war klanglich genau so gut wie fürs Foto, DPE 1301 nach Marienberg
die Rückfahrt des DPE 1302 nach Pockau wurde an der "Auhagen"-Brücke dokumentiert
in Pockau wurde umfahren, um sich dann wieder Rauchkammer voran an den Zug zu setzen
fertig als DPE 1303 nach Marienberg
Überholung des DPE 1301 durch RB 23769 nach Olbernhau-Grünthal
dann kam erstmal die Sonderfahrt des Herrn Menzel mit dem EGB Triebwagen 642 196 gen Marienberg an der Sorgauer Straße in Pockau
schön frei ist es da
nachdem der Triebwagen in Marienberg weggesetzt war, startete auch fast pünktlich 86 1333 mit der ersten Pendelfahrt nach Marienberg