An anderer Stelle im Forum wurde vor einigen Tagen angesichts 33333 vorhandener Beiträge bemerkt, dass das Forum lebt. Ja, das tuts wohl. Und dass das so bleibt heute auch zur Unterhaltung der stillen Mitleser mal wieder was zum anschauen von der Meuselwitzkohle. Das war immer ein Spaß. Ganz besonderen Spaß hat es immer gemacht, wenn eine nocht nicht archivierte "Nummer" zum Dienst eingeteilt war. Man hatte damals schließlich den Anspruch von jedem greifbaren Russen ein selbst gemachtes Bild zu haben. Ende März, Anfang April 2006 war die damals noch nicht selbst geknipste 232 149 eingeteilt. Am Ende des Tages waren von ihr auch acht Bilder im Kasten, die moderate, fotografenfreundliche Geschwindigkeit des Zuges machte es möglich.
Ein erstes Bild bei der Ausfahrt aus Haynsburg, wohin von Profen aus zum Wenden gefahren wurde.
An der Brücke über die Weiße Elster vor Tröglitz hatte ich den Zug wieder eingeholt.
Geschätzte 5 - 6 Zuglängen weiter die Ausfahrt aus Tröglitz.
Rehmsdorf war auch kein Problem.
Wenn ich mich richtig erinnere, in Meuselwitz musste dann schon etwas gewartet werden.
Stillleben im Übergabebahnhof Mumsdorf nebst Cargo-Dienstwagen des.....Wagenmeisters?
Ausfahrt mit dem Leerzug aus Mumsdorf.
Ich war schnell genug, um noch vor dem Schließen der Schranken am Ortseingang Meuselwitz über den BÜ zu kommen...
..... was noch ein Bild der Einfahrt des Zuges an der Signalgruppe in Meuselwitz ermöglichte.
Ach war das schön damals, ganz ohne Vormelder..... Und wenn ich mir die Seitenflächen der Wagen so ansehe und mit aktuellen Bilder zum Beispiel der Dessaukohle vergleiche....ach nee, ach nee, ach nee.
Scans von Farbfotos. Dias hab ich nur ganz selten gemacht.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Fein, Fein. Keine Ahnung wie oft wir dort waren. Vielleicht 20x ;-)?
Ja die Wagen waren damals noch schön sauber. Zustand heute: Furchtbar. Aber halb so wild. Das Kapitel Dessau Kohle hat sich dann ab morgen wohl erledigt (?) Letzter Leerzug wohl mit 233 232 geplant (o.G.).