von der verkehrsroten zur bordeauxroten Farbgebung im Frühjahr diesen Jahres soll anhand von zwei Bildern gezeigt werden. Der Protagonist die Ex Karl-Marx-Städter 132 068, welche von 1995 bis zum Ende des Bw / Bh Reichenbach 1999 im Vogtland beheimatet war. Bereits historisch die Aufnahme als MEG 313 am 01.10.2009 in Erinnerung der Flüchtingszüge von 1989 als "Zug in die Freiheit" von Dresden nach Hof im oberen Bahnhof von Plauen.
(Scan vom Abzug)
Und in frischer Farbgebung am LEG-Kessel DGS 95707 am Einfahrsignal Plauen am Feiertag der Werktätigen.
Über die gelungenere Farbgebung mag sich jeder seine eigene Meinung bilden. Für mich steht diese ganz klar fest.
Weitere Bilder, vor allem aus der K.-M.-Städter-Zeit, können gerne ergänzt werden.
Am 19. Oktober 2003 war sie sogar noch altbelüftet, als sie mit intergalaktischem Sound bei Kornbach die Milch an mir vorbei über die Höhen des Vogtlandes wuchtete....
War auch immer eine schöne Sonntagsbespaßung...
Mehr gibts zwar noch, aber jetzt nicht.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Für mich ist die Variante des 2.Fotos in Doppeltraktion die gelungenste . Als sie in unserer Gegend nach der Wende auch vereinzelt die 218 er ablösten gab es keine andere als diese Farbgebung. Mittlerweile werden auch diese schönen Kraftpakete hier von hässlichen schleichenden Viechern (Katzen ,obwohl ich die Originale sehr liebe und selbst eine im Haus habe ) abgelöst. Geschmack ist halt immer ein Punkt über den man streiten kann und Ludmilla ? Ein schöner Name für eine kräftige selbstbewusste Russin von denen es doch sehr viele auf dem Kontinent gibt zum Beispiel bei mir im Nachbarhaus.
Ein schönes Wochenend und Grüsse vom Kramerladen Gerhard