Trotz Regenwetter gings heute mal ins Erzgebirge nach Pockau-Lengefeld. Es bestand ja durchaus die Möglichkeit was Lohnendes vors Objektiv zu bekommen. Tatsächlich stand was Feines im Bahnhof. Die 118 757 war im Holzverkehr tätig. Einzig die Speicherkarte der Kamera steckte noch dorheeme im Lappi. Also schnell, so schnell gings dann doch nicht, na jedenfalls eine besorgt. Aber wieder in Pockau eingetroffen war der erste Zugteil schon nach Chemnitz entschwunden. :(
Nach einem Kurzbesuch im Preßnitztal waren dann am Nachmittag die 118 757 und auch ich wieder in Pockau eingetroffen und ein paar Bildern stand eigentlich nichts im Wege.....außer der Regen eben......
Bissel was sei mal gezeigt...
Warten auf den letzten LKW
Stillleben mit 74er und den guten Rekord Briketts.
Die wurden vor 23 Jahren sogar noch mit der Bahn angeliefert. Das ist aber längst nicht mehr "in".
Rangieren vorm "Holzbahnhof"
Rangieren vorbei am alten Bahnbetriebswerk. Wenn man sie nicht braucht ist die Sonne natürlich da. So mancher Fotofreund hat es garnicht erst versucht hier ein Bild zu machen. Dafür sind meine Informationen zu solchen Ereignissen allerdings zu spärlich, um mir das leisten zu können. Informationen oft Fehlanzeige.....
Bei Reifland-Wünschendorf entstand dann noch ein Streckenbild. Sonne hier auch eher hinderlich, aber was will man machen.....
Dank den Getroffenen für doch den ein oder anderen Tipp. :)
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Einen Tag später, am 28. Mai, wurde im Zschopautal Holz abgefahren. Allerdings kann ich mich für das verwendete Traktionsmittel bisher lange nicht so begeistern, wie für die dicke Babelsbergerin. Von daher wurde auf eine umfangreiche Fotodokumentation verzichtet und lediglich bei Witzschdorf ein nicht sonderlich motivierter Nachschuss.....
... auf den EBS Zwitter gesetzt. Genau genommen hatte ich mit anderer Traktion gerechnet....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.