auch ich war die letzten Wochen unterwegs um einige blühende Landschaften einzufangen. Das erste Bild mit Sonne gelang mir am Freitagabend vor zwei Wochen, dem 10. Mai:
155 065 mit abendlichen Autoleerzug von Zwickau nach Dresden kurz vorm Block Niederhohndorf
Danach dauerte es wieder eine Woche bis zum nächsten Bild. Letzten Freitag, am 17. Mai, war ja TRG 232 704 Zementzug-Tag. Beim Warten auf den Zementzug war noch folgendes Bild möglich:
261 044 mit unbekanntem Mischer oder GA aus Richtung Gößnitz durch Steinpleis nach Zwickau
Nachdem der Zementzug durch war, machte ich mich auf den Rückweg. Prompt kam die Meldung "Integro 155 mit Kessel durch Jocketa gen Reichenbach". Also umgedreht und endlich mal den Burg Schönfels Blick mit Raps und Sonne eingefangen:
155 048 mit Leerkessel aus Hof gen Norden am Bogendreieck
Die letzten Bilder sind inspiriert von Hans-Jürgens Beitrag und alle am darauffolgenden Samstag entstanden. Am Leerzement wurden drei Loks gemeldet und Wetter so gut aus, also los:
145 058 + 155 167 + 077 012 mit Leerzement durch Mockern gen Leipzig
Für die GA's wurden 187er angekündigt und bei Wetter kann man die ja mal mitnehmen, sind immerhin noch recht neu und daher nicht so ausgeblichen wie manch älteres Exemplar: