Kurzfristig hatte wir ,also malo mein Bruder und ich beschlossen Samstag und Sonntag mit dem Zug nach Kúty zu fahren. Malo hat wohl dort zwischenzeitlich schon fast ein zweites Zuhause und mein Bruder war auch schon einige male dort , für mich war es Premiere. Das Wetter sollte eher durchwachsen sein, gut so ! Bei zu viel Sonne und Wärme macht es dann auch keinen Spaß mehr... Abfahrt halb fünf in Cheb , dösen im Zug bis Prag. M286 1008 in Prag .
Weiter im EC nach Budapest im Speisewagen...Frühstück...bisschen ausgedehnt bis Kúty. Und es rollt der Güterverkehr . Metrans 386 010 mit Containerzug.
230 064 mit leeren Autowagen.
240 097 am Nahverkehr.
Auf diese Beiden hatten wir gewartet , die "Kaugummiloks" Loko Trans 242 274 und 742 348.
Blick in den Bahnhof Kúty.
Gruß zurück an den Tf !
263 005 am Hausbahnsteig.
RTI 044 118 .
Kurzer Fußmarsch zur Abstellung , schauen was so herumsteht...
Auf jeden Fall schön bunt.
742 540 mit Kohle aus Čáry. Eine kurze Stichstrecke führt von Kúty zu einer Kohleverladung oder vermutlich nur Entladung ?
Abfahrt !
Erstaunlich viel Güterverkehr über die Bahnsteiggleise wie hier mit Captrain 193 892.
380 014 am Mertopolitan . Ganz rechts die Terrasse der Bahnhofskneipe . Preise wie vor vierzig Jahren . Irgendwie faszinierend dort unter dem Bahnhofsvordach zu sitzen und das Treiben am Bahnhof zu beobachten , herrlich !
350 002 mit dem doch recht markanten Wasserturm.
386 201 durcheilt mit dem Regiojet den Bahnhof.
Vermutlich das Topmotiv in Kúty mit 263 003.
Mein ( persönliche Meinung ) Bild des Tages.
Unser Zug nach Břeclav , es war Zeit aufzubrechen . Evtl. ist dort das Wetter noch etwas besser ? Aber dazu dann mehr im zweiten Teil....