Habe mal die Strecke abgeradelt und den Zustand nach 8 Jahren Stillstand dokumentiert. Teilweise ist gar nicht mehr erkennbar,wo die Strecke entlangging. Bei Obercarsdorf (Foto mit V10C) ist ein Teilstück in gutem Zustand. Bei Dipps ist durch Straßenbau einiges überbaut,anscheinend soll hier neu trasiert werden (auf der anderen Straßenseite). Vor Kipsdorf ist alles total zugewuchert. Im Bahnhof Kipsdorf sind die Hauptgleise weg,dort war doch gar nichts zerstört!? Meiner Meinung nach sollte man schon überlegen,ob man da Steuermillionen investieren sollte. Kipsdorf ist doch kein richtiges Ziel,heute noch weniger wie früher. Dort ist nichts los,außer extremer Autoverkehr. Gruß Vogtlandbahner
Meine Bilder erscheinen nicht ,ich versuchs morgen nochmal.
Hallo Vogtlandbahner! Solch eine Spurensuche ist immer sehr Interessant! Hab da grad mal bei Wiki nachgeblättert http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Feritztalbahn und bei mir ein Update verpasst! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Wenn ich mir das Bild mit dem So16-Signal so anschaue, sieht es da sehr nach vollendeten Tatsachen aus, die gegen einen Wiederaufbau sprechen, oder wird da die Strecke verlegt?
Wie es aussah,ist dort auf der anderen Straßenseite ein Planum für die Bahn vorbereitet. Dadurch wäre die Straßenquerung an einer übersichtlicheren Stelle und weniger Grundstücksausfahrten zu beachten. Gruß Vogtlandbahner