Am Donnerstag den 2.9. wollte ich früh nochmal in die Oberfalz, ungeachtet dessen das Pünktlich zum Donnerstag der Streik begann. Zunächst machte ich einen Zwischenstopp in Marktredwitz dort wurde in der Abstellung gerade eine 232 angeworfen die wohl als Lz-Leistung, da kein weiterer Zug im Bahnhof stand, auf dem Weg gen Cheb sich machen könnte. Der EZ 45367 wäre Zeitlich da genau passend. Ich fuhr gen Arzberg doch als ich unter die Unterführung zum Bahnhof fuhr kam die Lok grad drüber. Naja so ging es gleich weiter Richtung Wiesau und Escheldorf. Am Bekannten Rechenweiher machte ich eine Weile halt. Mit Bedauern musste ich feststellen das dieser Fotopunkt auch bald nicht mehr so toll wird. da genau hinter dem Weiher ein Solarpark derweil aufgebaut wird und wohl damit ein Bild etwas unschöner machen könnte. Gegen 9:30 Uhr etwa kam die Länderbahn mit dem 223 081 "Alex" in Richtung Hof, leichter Wind aus Nordost brachte den Weiher in Bewegung und eine Spiegelung somit nur noch schwer auszumachen. Wenn man genau auf dem Bild vor der Lok schaut erkennt man die Metallpfosten an dem dann die Solarmodule befestigt werden. Diese wurde da auch zum Zeitpunkt lautstark in den Boden gerammt.
Wie es immer so ist, man soll nie den Standort verlassen. War gerade noch mein Frühstück am Auto holen kam der Containerzug mit SETG ER20 gen Wiesau/Hof noch angefahren. Nun Ja verpasst, als bis 11Uhr nicht mehr viel kam fuhr ich mal nach Pechbrunn. Von Wiesau aus noch vor dem Ort ist eine tolle Wiese mit Sicht auf die Strecke. Nach ständigem Wolken Sonne Mix klappte es gegen 13:40 Uhr mit dem Alex 223 064 wiederum in Richtung Hof.
Und Auch der Gegenzug aus Hof Richtung Regensburg konnte mit Sonne eingefangen werden. Hierfür fuhr der Traktor mit seinem Heuwender perfekt ins Bild. Hat finde ich ein wenig Kulisse wie in den Voralpen aber es ist noch die Oberpfalz. Hier war dann die 223 065 Alexa als Zuglok am haken. Aufgenommen vom erhöhtem Standpunkt eines Hochstandes.
Da der DB Güterverkehr wohl mehr oder weniger Ausfiel machte ich mir kaum noch Hoffnung auf einen Güterzug doch vielleicht nicht länger als 30min Warten rauschte es aus dem Süden und eine DB 233, genauer die 233 321 fuhr mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Wiesau nach Marktredwitz vorüber.
Das wars dann auch schon wieder, wollte mich da eh nach der Nachtschicht noch zur ruhe begeben.