heute ging es mal wieder an die "Hausstrecke" 6385 (Neukieritzsch - Chemnitz) und die daran anschließende 6366 (Leipzig - Geithain).
Begonnen wurde in Niedergräfenhain. Leider kam die erhoffte Übergabe nach Hartmannsdorf nicht. Dafür wurde ich mit einem Hamster aus dem MDSB II-Netz belohnt.
Die Rückfahrt am Viadukt Geithain.
Bis zur vermuteten Rückfahrt der Übergabe wurde die Zeit an der Leipzig-Geithainer-Strecke verbracht. Hier die nächste Überraschung: Der Erfurter 641 023 war auf der RB113 im Einsatz (am Hp Hopfgarten)
Aber auch während meines 90-minüten zweiten Aufenthaltes in Niedergräfenhain kam kein Güterverkehr. Fiel der aus oder kam der stark vorplan/verspätet?
In der Hoffnung auf eine Doppeltraktion aus rotem und silbernen 641 ging es nochmal an die 6366. Leider war der rote VT nicht mehr im Einsatz. Dafür gab es einen roten Belarus als Entschädigung. Diese Bereicherung des Motivs wurde gern genommen. (Hopfgarten)
Der andere Umlauf auf der RB113 nur solo. Hier am Einfahrvorsignal Geithain.
Bei Obergräfenhain wurde dann nochmal der RE6 verewigt. Viele Grüße zurück an den Tf.
Weit bin ich nicht gekommen, der Blick zum Göhrener Viadukt konnte nicht unfotografiert bleiben.
Zitat von VT 516 im Beitrag #1 Hier die nächste Überraschung: Der Erfurter 641 023 war auf der RB113 im Einsatz (am Hp Hopfgarten)
Aber auch während meines 90-minüten zweiten Aufenthaltes in Niedergräfenhain kam kein Güterverkehr. Fiel der aus oder kam der stark vorplan/verspätet?
Hallo.
Der rote Erfurter Wal fährt hier schon seit Monaten rum. Und ja, der einzige Plangüterverkehr gestern war die erste Nachtkohle. DB Cargo scheint sich den langen Weg von Großkorbetha nur anzutun, wenn‘s unbedingt sein muss.
Der rote Erfurter Wal fährt hier schon seit Monaten rum. Und ja, der einzige Plangüterverkehr gestern war die erste Nachtkohle. DB Cargo scheint sich den langen Weg von Großkorbetha nur anzutun, wenn‘s unbedingt sein muss.
Gruß Thomas
Hallo,
Dass ein roter Wal seit Monaten rumfährt, ist mir bekannt. Das ist aber nicht der hier abgebildete 641 023, sondern der 641 003. Der 003 hat das ganz klassische Regio-Design (man sieht noch den ehemaligen Taufnamen vom Hochrhein) und ist mittlerweile in Leipzig beheimatet, der 023 zusätzlich den weißen Streifen mit den im Dieselnetz Nordthüringen beteiligten Aufgabenträgern. Den 023 habe ich erstmals auf der RB113 angetroffen.
Danke für den Hinweis zum GV. Dann werde ich nächste Woche mein Glück nicht nochmal versuchen.
Ach, vielleicht haben die den kurzfristig rangeholt. Einer der Silberwale konnte mehrmals seinen Diesel nicht bei sich behalten. Als der am Donnerstag ausgereiht wurde, hieß es schon, da müsse die Erfurter Werkstatt ran.