Dieses Wochenende ist das letzte Dampf-EAB-Wochenende 2019, Wetter perfekt auch zum gleichzeitigen Streckenjubiläum "130 Jahre Strecke Annaberg-Buchholz - Schwarzenberg". Dazu gab es u.a. auch in Markersbach und Schlettau ein Fest für Fans der Bahn. Was heute auffiel, es waren sehr viele Auswärtige hier, so konnte ich in Raschau Österreicher und auch Holländer treffen, sehr schön, wen die Bahn hier alles so anzieht.
Begonnen wie üblich in Raschau, da die B101 zwischen Schwarzenberg und Grünstädtel immer noch gesperrt ist
zwischen Raschau und Markersbach wurde das Tele mal ausgefahren
dem Massenauflauf an der Schwimmbadbrücke bin ich ferngeblieben, stattdessen war ich hier ganz allein
in der Steigung gen Sehma war ich schon lange nicht mehr, heute musste das wieder mal sein
einen Pendelverkehr gab es mit einem 642 der EGB zwischen Walthersdorf und Markersbach
ich pendelte danach wieder nach Sehma, wo die 86 auch wieder eine Steigung vor sich hatte
pünktlich für der Zug in Schlettau ab und so kam dieser hier ohne langes Warten
der Blick aufs Wahrzeichen von Markersbach gehörte auch heute wieder zum Programm
in Markersbach tummelten sich derweil der 642 sowie ein ORT, die Lucy und das Versuchsfahrzeug des DLR
nachdem der 642 gen Walthersdorf und die 86 gen Schwarzenberg raus waren, konnten die 3 Fahrzeuge aufs Bild
zum Schluss noch der Bilick auf den vor wenigen Minuten abgefahrenen Triebwagen, der nach Walthersdorf unterwegs war
Auch am 2. EAB Tag war traumhaftes Wetter, welches zumindest bis Mittag für paar Fotos genutzt wurde. Begonnen wieder in Raschau, diesmal der Blick in die Gemeinde Raschau von der B101
aufgrund der Wetteraussichten wurde heute doch nochmal die Schwimmbadbrücke angesteuert
danach wurde der 642-Pendelzug unterhalb des Emmlerweges dokumentiert
von hier gings zu Alma nach Grünstädtel
Alma war anlässlich des 130-jährigen Streckenjubiläums auf Erzgebirgs-Rundreise, hier in Raschau
zwischen Raschau und Markersbach
in Markersbach trafen zwei Freundinnen aufeinander, Alma traf auf Lucy
zu guterletzt gesellte sich noch der 642 dazu
Alma fuhr dann weiter gen Schlettau
mit Blick zum Spiegelwald entstand das vorletzte Bild
nachdem Alma in Schlettau ankam, konnte sich der EAB-ZUg mit der 86 auf den Weg nach Schwarzenberg machen, hier am Emmlerweg entstand das letzte Bild