Am heutigen 08.Dezember rollten 172 171-1 + 172 132-3 und 172 760-1 von Kösters Schienenbusreisen ins weihnachtliche Erzgebirge. Von Chemnitz via Zwickau und Aue nach Schlettau. Ab hier mit dem Schienenersatzverkehr nach Pöhla. Hier stand ein Besuch der dortigen Zinnkammern auf dem Programm.
Der Tunnel Niederschlema wurde meinerseits als Motiv erkoren.
Zweiter Streich war die Ausfahrt Aue Richtung Schwarzenberg an der Glück Auf Schranke...
Schönen zweiten Advent allen ... MfG !! Mirko Riedel
Traditionen müssen gepflegt werden, also gings wie gewohnt am 2. Advent zu dem Trio aus Chemnitz, welches nach Schlettau unterwegs war. Wetter war besser wie vorhergesagt, zumindest trocken, aber egal, es werden sicher noch einige Beiträge 2019 von mir zu sehen sein, da mir das Wetter relativ Wurscht ist.
Begonnen habe ich bei der Einfahrt in den Auer Bahnhof
vor der Haustür musste nun auch mal ein Bild sein, denke nächste Woche stehe ich hier sicher nicht alleine da
im Bahnhof Markersbach wurde auch mal gehalten
der bekannte Fleischer in Markersbach hatte nicht auf, aber der Blick von da ergab sich noch
Einfahrt im Schlettauer Gebiet
und zum Schluß Bahnhof Schlettau
Schön auch traditionell, das man hier Gleichgesinnte trifft und mal Zeit zum Quatschen bleibt, in diesem Sinne, schön wars und schönen 2. Advent noch.
Auch muss mal die fleissigen Schlettauer vom Bahnhof gelobt werden, die genügend Essen und Trinken an den Mann und die Frau brachten, schön das es sowas gibt und auch genutzt wird!!!
Viele Grüße an Sylvio und sein Team, die Fahrgäste sowie an Danny, Maik, Thomas und Frank, Gruß Steffen
Ich war mal fix mit dem Hund unterwegs als mir die 3 in Wilkau-Haßlau vor die Linse fuhren.
BastiERZ
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!