Nach einem Zwischenfall mit einer Dieselweiswurst bei Gutenfürst, mussten im Dezember 2002 wieder mit altbewährte Lokomotivtechnik bespannte Wagenzüge als Ersatz ICs zwischen Dresden und Nürnberg verkehren, was mich offenbar zu einigen Fotos selbiger motivierte. Für die Dieselweiswürste war es wohl der Anfang vom Ende...
Am 8. Dezember 2002 kam die 232 464 im Chemnitzer Reichsbahnbogen im die Kurve....
.... und am 9. Dezember 2002 bretterte die 232 104 nach Dresden durch den eisigen Syrauer Wald.
Als Beifang gabs am am 9. Dezember noch einen mit der 232 195 und 232 694 bespannten Zwiebel...äh Zementzug.
Schon ganz schön dunkel da im Wald vor Mehltheuer, aber der Sound zwischen den Bäumen, der war phantastisch.....
......aber noch übertroffen von einem mit der 232 497 wenig später folgenden Gips-, Kohle-, Koks-, was auch immer, irgenwas in offenen Wagen...-zug. Da waren aber nicht mal mehr die Baumspitzen beleuchtet. Das will ich niemanden zumuten.
Scans vn Papierbildern. Keine fotografischen Meisterwerke, ich weiß...
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.