Am 21.09.2019 gab es den zweiten Musikzug auf der Pfefferminzbahn. Dieser kam von Erfurt her über Straußfurt und verkehrte auf der kompletten Strecke mit Halt an allen Bahnhöfen. In Großheringen wurde Kopf gemacht, dann ging es zurück nach Auerstedt, und dort wurde dann auch Pause gemacht für Personal und Publikum.
Ich war zusammen mit jemandem aus einem Thüringer Forum unterwegs, wir haben uns da gemeinsam einen richtig schönen Tag gemacht. Jetzt will ich aber mal die Bilder sprechen lassen.
Weißensee
Kölleda
bei Olbersleben
Buttstädt
Auerstedt in Richtung Großheringen
von Großheringen kommend
bei Seena
Olbersleben
Großneuhausen
Einfahrt Straußfurt
Ausfahrt Straußfurt
Ich werde natürlich bei Gelegenheit auch hier wieder mit Fortsetzungen kommen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können, auch wenn wir es damals noch nicht wußten.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können, auch wenn wir es damals noch nicht wußten.
Am 01.05. gab es einen Sonderzug zur Weinmeile nach Balgstädt, welcher in Sömmerda startete und am Abend dort auch wieder hin zurückkehrte. Ich verfolgte mit einem Kumpel den Zug über die Pfeffibahn, vor allem am Abend ergaben sich einige Bilder. Doch seht selbst.
Frühmorgens in Sömmerda
Zwischen Buttstädt und Tromsdorf
Am Abend die Rückfahrt, hier am Saaleck
Vor Olbersleben
Zwischen Großneuhausen und Kölleda
Das wars erstmal zur Pfeffibahn. Es gibt noch genug andere Themen, wo ich mit Bildern glänzen muß
Mit freundlichen Grüßen aus dem Südharz, Falk