Nichts Besonderes, Gips und Kohle im Chemnitzer Norden.
Von zahlreichen Objektiven verfolgt überquerte heute die 233 127 mit Leergut nach Küchwald das Bahrebachmühlenviadukt.
Am Göhrener Viadukt kam ein unbekannter Einbaum mit der Leerkohle auf den Chip.
Bei zusehends länger werdenden Schatten konnte die 233 127 mit dem vollen Gipszug bei Himmelhartha verhaftet werden. Eigentlich konnte ich dieser Lokalität nie viel abgewinnen, aber nun war ich auch mal dort.
Der Alltagsvekehr wurde auch nicht außer Acht gelassen. Ich hoffe mal, dass es Datenschutz konform ist..... Und nein, das waren noch längst nicht alle:)
Allen noch nicht persönlich Getroffen Bekannten und Unbekannten wünsche ich noch ein gesundes erfolgreiches 2020.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Nun gut, liegt vielleicht daran, dass es um diese Zeit nunmal fast die einzige Stelle mit perfekten Licht für Nordfahrer ist. Da ballt sichs dann. Aber................für einen Russen hab ich schon so manchen Dampfer sausen lassen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ja, ein bisschen öde ist die Stelle schon, von da unten am Gleis. Etwas weiter oben hat man wenigstens noch den Weitblick ins Muldental als Motiv, oder die Bäume am Bauerngut.
Aber diesmal brauchst Du Dich ja zumindest nicht für das Bild entschuldigen. Soviele Fuzzies können ja nicht irren... ;)
Naja, der zweite Tag war wettermäßig wirklich nicht schlecht, Sonne satt, blauer Himmel und dazu noch frei.......................noch, denn ab 06.01.2020 gehts wieder los, ist auch gut so, meine ich, um mit dem Alltag wieder klar zu kommen. So konnte ich heute mit meinem Hobbykollegen aus Zwönitz wieder mal mitfahren, unterwegs trafen wir noch 2 gute Bekannte, so wurde es ein kurzweiliger Ausflug
Angesteuert hatten wir das ehemalige Bogendreieck bei Narsdorf, hier kam noch vor dem erwarteten Gipszug der Kalkzug mit HVLE 246 010
der Leergips kam mit 233 127 un 7 Talns an gleicher Stelle gen Küchwald gefahren
dann gings nach Himmelhartha, wo wir zunächst zu viert waren und einen der beiden RE mit einem roten Wagen abgelichtet haben
dieser Zug kam kurze Zeit später wieder gen Leipzig gefahren
die planmässig fahrende Leerkohle passte hier lichtmässig auch gan gut
ganz MRB-farben war dieser RE gen Leipzig
ehe dann endlich 223 127 auch planmässig mit den Tamns und einem Talns auftauchte
zum Schluss noch der Blick auf den RE gen Leipzig auf dem Göhrender Viadukt
Viele Grüße an alle Getroffenen und Allen ein gutes neues Jahr 2020 mit viel Gesundheit sowie auch Spass und Erfolg beim gemeinsamen Hobby, VG Steffen
PS: Vielleicht könnten bitte die Zugnummern des Kalkzuges, des Leer- und Vollgips sowie des Leerkohlezuges ergänzt werden, Danke!!
Ja, wenn schon Himmelhartha, dann zu der Jahreszeit von weiter oben. Wirkt das Bild gleich viel interessanter, so wie bei Mario. Aber ist sicher Geschmackssache.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #8..... Aber ist sicher Geschmackssache.
Was mich betrifft ist die Wahl des Fotostandortes vor allem die Sache der auf dem Foto lesbaren Loknummer, die auf meinem ersten Bild schon nicht lesbar ist, aber schon wenigstens auf einem der entstandenen Bilder erkennbar sein sollte. Ach nee, ach nee da gibts soviel zu beachten.....:)
Gruß
Experte ist nur der, der vorher weiß was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können, auch wenn wir es damals noch nicht wußten.