wie in meinen letzten Video von der 86 1744 schon erwähnt, fuhr am Dienstag auch die Löbauer 52 8141 das letzte mal eine Probefahrt im Rahmen ihrer HU im Dampflokwerk Meiningen. Mit drei Wagen fuhr die Lok noch mal nach Bad Salzungen und zurück, auch hier war das Wetter äußerst schlecht, aber trotzdem sind ein paar Aufnahmen zusammen gekommen die ich euch trotzdem gern zeigen möchte.
Hallo Warum schreibt man immer falsche Fachbegriffe,es ist keine Quetschesse sondern ein Flachejektor.Trotzdem ein sehenswertes Video,da hört man den Unterschied. Gruß Dietmar Lokführer im Ruhestand
danke für die Szenen, klingt schon bisl ungewohnt der Giesl, ist aber mal was anderes.
@ Dietmar: ich glaube die meisten wissen, das mit "Quetschesse" der Giesl-Flachejektor gemeint ist. Das ist zwar kein Fachbegriff, hat sich aber so eingeschlichen und wurde sicherlich schon damals zu Planzeiten etwas abwertend verwendet. Von daher würde ich das nicht so (str)eng sehen ...
Ich finde die Idee der Löbauer klasse, allerdings wird der Sound nicht mein Favorit. Da ist mir eine normale Saugzuganlage lieber.