erfreut sich doch weiterhin regen Interesses oder auch Rot-Weiß-Ansichten dieser Tage im Vogtland und Westsachsen,
die erste Aufnahme gelang mit dem neuen Prachtstück der Press und dem Fotozug kurz vor Lichtentanne
(10.3.20), Gruß an den Fotokollege
der schönen Maschine sollte auch mal zum nächtlichen Bauzugdienst (verteilen der Schwellen im Baugleis) in Mehltheuer zugeschaut werden
(12.3.20)
die nächste Gelegenheit eines Großdiesels in Reichsbahnfarben ergab sich letzten Sonntag an der bekannten Fotostelle mit Scheune in Limbach auf dem Weg nach Hof
(15.3.20)
nochmal ein Blick zum Baugeschehen in Mehltheuer, 118er vor dem Güterboden auf dem ehem. Gleis N4, dem letzten verbliebenen Abstellgleis im Bahnhof
am Mittwoch dann mal zur Gleisbaustelle in Schönberg geschaut, die 333 der WFL im goldfarbenen Abendlicht im Baugleis
und zur Abstellung des Schotterzuges im Bahnhof
Den LEG-Kessel mit der Schmuddeligen 416 und der Schönen 068 lass ich mal weg, da das Licht schon sehr grenzwertig war.
Und weil die Dicken so schön sind, mal noch im heimischen Bahnbetriebswerk
(den äußeren Umständen geschuldet, ist es gut das das Zuchbrett noch nicht wieder weggestellt wurde),
in dem Sinne last euch möglichst nicht anstecken und bleibt gesund.
ich würde mal den rot-weiß-Reichsbahn-Reigen noch ein bisschen ergänzen...
Zum Treffen der sowjetischen rot-weiß-Technik taten sich in Schönberg zusammen: Nr. 1 alias 232 333 WFL mit Schotterzug...
... und Nr. 2 alias 232 223 mit gelbem Bahnbau-Anhang.
Bahnbau musste in Schönberg kreuzen, da die Strecke nur eingleisig befahrbar war und machte sich danach schleunigst vom Acker, denn WFL musste zum Schottern!
Kurz hinter Schönberg machte die Sonne immer mal schlapp, was den Arbeiten natürlich keinen Abbruch tat.
Auch die dritte im Bunde konnte in Mehlteuer erlegt werden. Ich habe mal ein bisschen gespielt... also - im Neudeutschen-Jargon - FAKE NEWS!!!
Kleine Wagenlack-Spielerei mit 118 und in den Farbtopf getunkten Press-Res
Und weil wir gerade bei rot-weiß sind, gab es gestern noch E-Traktions WFL (bzw. Triangula) südlich von Saalfeld zu bestaunen...
155 110 WFL mit einem Holzzug von Saalfeld nach Bayern und kräftiger Schubunterstützung von 231 012. Im Hintergrund Schloss Wetzelstein.
Auch ich machte mich in der elften Kalenderwoche auf den Weg der „Dicken“ einen Besuch abzustatten. Bewaffnet mit Stativ und Kamera wurde unter anderem in PloB der 118er aufgelauert.
in Zeiten von Pandemie, mal noch ein paar Bilder, die in das schöne Rot-Weiß-Farbschema passen.
Werbebeklebungen sind zwar nicht so mein Ding, aber die Variante der LEG an der 182 kann man doch als gelungen bezeichen. Zusammen mit der 109 am 95484 in Limbach
(5.2.20)
und beim runter rollen in Gutenfürst
(5.2.20)
In dem Sinne, meidet zuviel Kontakt und bleibt schön gesund.