Am Freitag 15.5. habe ich mich mal aufgerafft , die Strecke Schönberg - Hirschberg als Schwellenhopser abzuwandern. Faktisch könnte dort wieder Verkehr stattfinden, wenn nicht so viele Schwellen offensichtliche Schäden aufweisen würden. Aber es wurde auch einige ausgewechselt. Den Zustand der wichtigsten BÜ kann man auch aus den Bildern entnehmen. Beendet habe ich die Tour am km 15,4 (Kreuzung mit der B90) |addpics|6rx-23-2029.jpg-invaddpicsinvv,6rx-24-0fd7.jpg-invaddpicsinvv,6rx-25-48dd.jpg-invaddpicsinvv,6rx-26-9a30.jpg-invaddpicsinvv,6rx-27-2aa8.jpg-invaddpicsinvv,6rx-28-5570.jpg-invaddpicsinvv,6rx-29-b9b7.jpg-invaddpicsinvv,6rx-2b-ce2e.jpg,6rx-2c-90ef.jpg-invaddpicsinvv,6rx-2d-e22a.jpg-invaddpicsinvv,6rx-2e-3913.jpg-invaddpicsinvv,6rx-2f-852e.jpg-invaddpicsinvv,6rx-2g-d13f.jpg-invaddpicsinvv,6rx-2h-2965.jpg-invaddpicsinvv,6rx-2i-5fb8.jpg-invaddpicsinvv,6rx-2j-45db.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.
...die Strecke wurde gepflegt. Letztes Jahr wurde der Fichtenbewuchs kurz vor dem umgestürzten Baum restlos und gründlich entfernt. Auch wurden viele Büsche brutal weggefräst,ganz besonders gut zwischen 1,7 und 0,6 .
danke für den Bericht. Der Zustand weckt ja wirklich Hoffnungen für eine Reaktivierung der Holzverkehre. Ist das Stationsgebäude in Unterkoskau schon lange weg?