Gestern stand ich noch in Lauter und wartete auf demn Muff, als aus Schmiedeberg die Info kam, das hier ein Güterzug unterwegs war. Also bin ich nach dem Bild des Muff gleich schnurstracks gen Kovarska gefahren, hier wurden 4 alte Güterzugbegleitwagen abgestellt, die der Besitzer des Bahnhofgebäudes gekauft hat und für touristische Zwecke nutzen will. Als ich ankam, waren die Rangierarbeiten schon beendet, aber das schöne Züglein wurde erstmal noch abgelichtet
da die Abfahrt anstand, gings geschwind gen Strecke, wo dieses Bild entstand
Einfahrt in Vejprty
danach wurde die Lok 742 431 zum Umfahren weggesetzt
mit genügend Personal war man unterwegs
nur im Nachbarland machbar, ein Bild auf der Grenzbrücke, Danke ans Team
vor der Abfahrt nach Chomotov wurden noch einige Bilder in Vejprty gemacht
für Sonne reiuchte es beim Streckenbild leider nicht, nachdem diese zuvor gute 25 min schien, aber dennoch gings sehr zufrieden heim
Grüße ans Team von CD Cargo sowie die getroffenen Fuzzys, Steffen.
Mich erreichte die Meldung über den Güterzug auch relativ spontan und so wurde der Schneepflug Schneepflug sein gelassen und es ging nach Weipert. Kurz nach 11:30 kam Züglein angerollt:
Vom Aufenthalt in Weipert hat Steffen ja eigentlich schon alles gezeigt, also geht es mit der Rückfahrt weiter. Zuerst im Weiperter Ortsgebiet.
In Schmiedeberg, im Hintergrund sind auch die Gütezugbegleitwagen zu erahnen:
Weil der Lokführer auch zu seinem Bild kommen wollte, wurde wenige Meter weiter nochmal auf die Sonne gewartet:
Und ein letztes Bild bei Kupferberg.
Dann war der Zug über alle Berge (oder eher im Egertal...) und es wurde sich doch nochmal der Anziehungskraft des Schneepflugs hingegeben