Hallo und einen schönen Nachmittag, eigentlich hatte ich es heute auf dem Trödelmarkt am Globus nur auf die hölzernen Diamagazine abgesehen. Ich musste dann aber den ganzen Karton mit diversen anderen Fotos und Negativen mitnehmen. Für 20,00 Euro sind es die Magazine schon wert gewesen. Das gefundene Dia brachte mir dann das "Schmankerl" in die Sammlung, wieder mal mit der Frage, wo ist das? Der Personenzug wohl mit G12 auf 2-gleisiger Strecke in den fünfziger Jahren.
schönes Dia, Glück gehabt! Beim Zugtier glaube ich eher an einen Rollwagen mit hohem Umlauf, die Strecke hat nur einen Strang, wenn meine Augen mir keinen Streich spielen.
Gauf gang232, br233 hat recht. Das Foto zeigt einen Teil der berühmten "Fotokurve" kurz nach Hartenstein. Im Hintergrund ist die Kirche von Wildbach zu sehen. Grüße aus Zwicke
Ja genau, kurz hinter Hartenstein. Die Wiese rechts ist heute Nadelwald. Zuglok ist, wie vom Wärterhaus richtig benannt, ein Rollwagen mit hohem Umlauf.
Wow, was für ein klasse Bild! Da ist's mir schon fast wurscht, was dran hängt und wo, allein das Motiv ist doch der Oberknüller! Zeitlich würde ich das in Mitte bis Ende der 1950er einordnen wollen.