Raum Neusorg, Dienstort Marktredwitz gleich unterhalb Bahnhof
Ich hab es wider besseren Wissens für eine Streikauswirkung gehalten und war bis vor wenigen Minuten noch ganz stolz auf meine Ausbeute: 810-Ersatz für den aus Chemnitz kommenden 642 ab Vejprty. Doch wie ich gerade nach Hochladen meines Berichts gelesen habe, scheint dies nun planmäßig zu sein... Die Höhen des Erzgebirges waren sonnig, während der Nebel aus dem Tal am späten Vormittag noch fast bis Nova Ves hinauf reichte.
Medenec zastavka:
Auf der KBS 142 liefen die 642 wie gewohnt bis Karlovy Vary
Nichts für ungut aber der jetzige Haltepunkt Deines schönen Fotos nennt sich nur "Medenec". Es war früher der richtige Bahnhof mit Güterschuppen, Gleisanlagen usw. Alles abgerissen und vorbei. Der Hp "Medenec zastavka" liegt ungefähr rechts hinter dem Berg(der Kupferberg) auf dem Foto. Die Erzgebirgsbahn weist sogar auf ihrer Website unter "Fahrplanänderungen" darauf hin, dass die durchgehenden Züge Chemnitz-Chomutov so nicht mehr existieren und dass im Bf Vejprty umgestiegen werden muss.
Noch ein Bild vom "richtigen" Medenec zastavka vom 21.06.2014. Os16880 auf dem Weg nach Vejprty den 810 482-0 zieht.