ich habe mich auch nochmal zum dritten Tag des Expresszuges aufgemacht und um den Kirchturm geschaut. Da der Zug dieses Jahr pandemiebedingt bereits in Brambach endete und die Zeiten etwas angepasst waren, wurde mal zum Standardmotiv im Elstertal geschaut. Angepasst an den zugezogenen Himmel wurde das ganze mal in Schwarz / Weiß probiert (Fotostellen dürften bekannt sein).
@ Vati, ungefähr an der Position des Fotografen - im Tschechischen - gab es früher mal ein Postenhaus. Hätte gar nicht vermutet, dass dort noch diese Bogenbrücke existiert. Der Weg dazu verläuft direkt auf der Grenze entlang.
wenn auch spät, zeige ich doch noch meine drei Bilder vom Elstertal-Express 2020.
Beginnend am Sonnabend, 03. Oktober 2020, da man eh einmal am Bahnhof Adorf zugegen war, entstand folgendes Bild der 232 239, die nauf nooch Brambich fuhr, um die 41er mit ihren 5 Wagen zu holen. Mal wieder eine sechsachsige Diesellokomotive im Bahnhof Adorf, des ka' morr sich scho mall ah'guck'n
Acht Tage später am Sonntag, 11. Oktober 2020, habe ich mich für die Hinfahrt Gera - Bad Brambach (- Eger) am Vormittag an der "Talbahn", Km 47,8 aufgestellt ...
... sowie - für die Rückfahrt - am Nachmittag noch einmal im Bahnhof Adorf.