Los gings anfang Mai früh in Schönbach auf dem bekannten Gullideckel . Doch der Sonnenaufgang musste erstmal fototechnsich festgehalten werden:
Dann stand ich da auf meinem Gullideckel in froher Erwartung der beiden Nohabs. Doch die hatten ypsenviel Verspätung. Stattdessen gabs aus der Gegenrichtung den Sandzug mit 263 005-1
So, danach wurde es stressig. Wollte ich doch eigentlich die beiden Nohabs noch VOR der V 180 in Nossen ablichten. Ich bin den Nohabs dann einfach etwas entgegengefahren und habe in Oberrothenbach auf sie gewartet. Leider war das Wetter dort Unterirdisch...
Naja, besser als nix.
In flotter Fahrt gings dann nach Nossen. Ein Missverständnis führte dann dazu, dass ich statt in Nossen schon in Deutschenbora auf die angekündigte Fuhre wartete. Lange wartete,...es wechselte ständig zwischen Regen und Sonne.
Doch dann endlich:
mit Sonne!!!
Ich war mal so frei einen schwarzen Punkt im Bild einzufügen.
In Miltitz wars dann sehr verregnet und es konnte nur ein Notschuss erfolgen. Ich denke aber, für einen Notschuss kann mans zeigen.
Zurück in Deutschenbora kündigte sich noch ein Hectorrailkessel an.
251 004-8 wars. Leider mit ohne Sonne.
Dann kurz vorm Nachhauseweg kam noch die Meldung, dass eine Reichsbahn V100 in Großschirma hantiert.
Nachdem ich bei Sturm und im Regen ca 1,5 h gewartet hatte,......kam sie dann endlich:
112 481-7. War doch ganz okay fürs letzte Licht.
In Großschirma wurde dann auch der Sonnenuntergang bilddokumentiert.
Einen Tag darauf kam dann der Leerholz zurück und wurde in Liebau erneut bei miesem Wetter festgehalten.
Und nochmal 2 Tage später kam der Sandzug mit 263 005-1 nochmal durchs Vogtland. Hier an bekannter Fotostelle. Wetter solala...
Das wars vom Wonnemonat Mai.
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich die Bilder aus Deutschenbora und Großschirma hier beim Vogtland mit rangehängt hab. Fande des albern einen 2. Beitrag anzufangen.
Viele Grüße und bleibt gesund
CW
Ps.: Vielen Dank an alle Melder!!!
Claus Wolf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!