Hallo Letzte Woche ist in Seelze auf dem Seeweg eingetroffen, eine Lok der CRRC ZHUZHOU LOCOMOTIVE CO LTD (StreckenE-lok Bo´Bo´) einschließlich Servicpersonal. Farbe: Königsblau. zukünftiger Besitzer: Rail Cargo Hungaria (Member of ÖBB). Design: geht etwas Richtung Vectron, aber kantiger. Einordnung DB Nummernschema: als 181 001 In Seelze erhält die Lok (von Minden) Messachsen. Messkabel (aussen) sind zumindest teilweise schon verlegt. Gruß Jens
Danke der Daten und des Bildes. Weißt du wie es weiter gehen soll? Demnächst mit Radve über's Elbtal nach Velim? Oder gar Testfahrten erst mal Deutschlandweit?
Hallo Probefahrten/Messfahrten wird es wohl in Deutschland geben, sonst hätte mal wohl keine deutsche Betriebsnummer vergeben, aber wann und wo----?????? Schade,durchaus ansprechend, das Werbevideo der Herstellerfirma lässt sich nicht rüberladen. Gruß Jens
Damit wäre die Lok genauso schwer wie zum Beispiel eine Vectron Dual Mode und somit auf der letzten Meile nicht wirklich freizügig einsetzbar. Möglicherweise gilt das Gewicht jedoch nur für die voll ausgerüstete MS-Lok. Und außerdem kommt laut folgender Quelle eine Traxx 3 AC mit Last Mile Ausrüstung auch schon auf ihre 87 Tonnen. Für niedrigere Streckenklassen als D4 dürfte das laut meinen begrenzten Infos also auch nicht reichen.
nun spielen ersteinmal die techniker aus minden mit dem guten stück
heimfahrt von meßfahrten nach minden am 5.3.2021 auf der strecke hannover - minden.
gruß
AkelaWolk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich bin der Steffen, man kennt mich, ich kenne dich nicht, scheinbar ohne Wohnort, keine Informationen und dann auch noch die Rechtschreibung, also alles Kleinschreibung?!
Schöne Bilder und Infos ja, aber der Rest... bitte nein!
hallo steffen, danke für deinen willkommensgruß. ich bin Akela, der eine oder andere wird mich sicher kennen und in 40 jahren eisenbahnfotografie habe ich so manchen "fotografen" kennen gelernt. mein wohnort hat nichts mit einer aussage zum foto zu tun, die fotoinfos halte ich für ausreichend und rechtschreibung ????? nun ja steffen, im zeitalter von internet, nein world wide web, bin ich so konsequent und halte mich an die kleinschreibung (siehe internetsprache und -schrift in englisch). also steffen, überlaß mir die freiheit über das wie, was, wann und wo beim veröffentlichen von beiträgen. sollte das nicht deiner meinung entsprechen, laß meine aussagen von einem moderator entfernen.
mit überaus fröhlichen und in alle richtungen freundlichen grüßen AkelaWolk
Ob du schon ,( oder höflicherweise Sie nach 40 Jahren Eisenbahnfotografie) es vielleicht nicht mitbekommen hast, es war eine freundliche Bitte, sich vorzustellen.
So hätte ich, oder ein anderer User, die Möglichkeit bekommen, dich etwas näher kennenzulernen.
Das mit deiner Meinung zur Kleinschreibung ist natürlich deine Sache, aber aus meiner persönlichen Sicht hier im Forum ungewöhnlich.