Gestern fuhr ich von Grünstädtel mal gen Lichtentanne, um mal nach der EGP zu schauen, die nach 2 Wochen wieder mal gen Mosel unterwegs war, orientiert hatte ich mich an die gemeldeten Fahrzeiten des letzten Males, gestern wars sogar etwas eher
EGP Smartron 192 104 brachte leere Autotransportwagen von München nach Mosel, zwischen Steinpleis und Lichtentanne wurde dies dokumentiert, zeitgleich rollte auch 204 036 der Press von Zwickau nach Chemnitz undf traf die EGP hier
danach bin ich nach Schönbach gefahren, hier wurde in den letzten Wochen freigeschnitten und ich hab für den 12-er mal das probiert, 187 189 hatte die Aufgabe bis Hof
zurück nach Lichtentanne, hier kam 261 081 mit der Übergabe aus Plauen zurück
von Chemnitz nach Mühldorf war der 628 168 unterwegs
danach war erstmal eine lange Wartezeit, wo ich nur noch Vogtlandbahnen und silberne Fensterzüge sah, aber endlich tauchte zu Mittag 233 232 asuf, leider ohne Anhang, aber Bild im Kasten, sie fuhr nach Gössnitz
nur kurze Zeit später dann ein erneutes Aufeinandertreffen mit der 232 469, früh in Grünstädtel und jetzt war aber eine feine Leine Wagen dran, 232 469 nach Altenburg als EZK 53136
ich blieb hier, denn zunächst der 21-er von Halle nach Zwickau mit 187 165
und später der GA von Braunschweig nach Zwickau mit der 185 013
um mal wieder etwas Farbe reinzubringen, fuhr ich für den stark verspäteten Hofer Container nach Werdau-Nord, 487 001 war wieder dran
nochmal nach Lichtentanne zurück, denn die EGP sollte ja noch mit dem Autozug nach Bremen kommen, hier wollte es sogar mal bissel heller werden, Gruß zurück an den typhonierenden Tf
Danach gings recht zufrieden gen Heimat zurück, fast eine Fahrt in andere "Wetter-Welt", Sauwetter, Schneetreiben und nicht mit dem um Werdau zu vergleichen, VG Steffen
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #1von Chemnitz nach Mühldorf war der 628 168 unterwegs
Da brauchst keine 500 abziehen für die "tatsächliche" Nummer, da Einheit aus Motor- und Steuerwagen (628/928; nicht zwei/mehrere angetriebene Wagen wie bei den 612, 440, 1442) und jene ja (i.d.R.) die gleiche Ordnungsnummer (hier: 668) haben. Und 628.1 gab es auch nur drei Stück.