Vielen Dank für das gelungene und vielseitige Video.
Warum fahren denn die beiden Güterzüge bei 12:05 und bei 16:35 so langsam unter der Brücke hindurch? Am Lademaß kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn ich sehe, wie der ALEX da mit dem Doppelstöcker durchrauscht. Oder hatte die Lok ein Problem? Zweimal an der gleichen Stelle wäre jedoch eher unwahrscheinlich.
Zitat von Andreas M. im Beitrag #2Warum fahren denn die beiden Güterzüge bei 12:05 und bei 16:35 so langsam unter der Brücke hindurch? Am Lademaß kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn ich sehe, wie der ALEX da mit dem Doppelstöcker durchrauscht. Oder hatte die Lok ein Problem? Zweimal an der gleichen Stelle wäre jedoch eher unwahrscheinlich.
Ich gehe davon es ist die Engstelle zwischen Oberkotzau und Marktleuten ...?
Dort ist für Züge mit Lü-Sendung eine Engstelle. Erstellt wird der Befehl 12 mit 10 km/h Grund Nr. 40 (Engstelle für Lü-Sendungen)
Komischer Weise fährt der leere Hackschnitzelzug mit voller Pulle durch, obwohl der mehr Lü hat alles ein normaler Containerzug auch wenn es nur im mm-Bereich liegt ...
Zitat von MSV im Beitrag #3Ich gehe davon es ist die Engstelle zwischen Oberkotzau und Marktleuten ...?
Dort ist für Züge mit Lü-Sendung eine Engstelle. Erstellt wird der Befehl 12 mit 10 km/h Grund Nr. 40 (Engstelle für Lü-Sendungen)
Komischer Weise fährt der leere Hackschnitzelzug mit voller Pulle durch, obwohl der mehr Lü hat alles ein normaler Containerzug auch wenn es nur im mm-Bereich liegt ...
Was noch zu erwähnen wäre, in die Gegenrichtung nach Oberkotzau gibt es keinerlei Einschränkungen.